Allround Notebook bis 800eus

Xion89

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
da mein notebook vor ein paar wochen abgeraucht ist (von one.de), suche ich ein neues!
Das wären mein Anforderungen:
- max. 800 euro
- Displaygröße zwischen 15"-17"
- für Officeanwendungen, zum Filme schauen, Internet, gelegentlich zum Spielen
- bei der Akkulaufzeit habe ich mir vorgestellt 2-3Std. ( beim Filme schauen)
- ein gutes Display wäre mir auch nicht unwichtig
So und hier habe ich mir schon einige angeschaut, aber kann mich letztendlich nicht entscheiden! Könnt ihr mir einen mehr empfehlen oder hat vielleicht jemand erfahrung mit dem einen oder anderen schon gemacht. Wäre sehr froh, wenn ich Hilfe bei der Kaufentscheidung bekommen würde:)

Medion Akoya P6620 (MD97760) – Aldi Notebook – ab 6. August
· TFT Widescreen Display 16 Zoll (41 cm Bildschirmdiagonale)
· 16:9 Auflösung: 1366×768 Pixel
· Prozessor: Intel Core 2 Duo T6500 2,1 GHz (zwei Prozessorkerne)
· Arbeitsspeicher: 4GB DDR2
· Festplatte: 320GB
· Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT220M 512MB GDDR3 (Mittelklasse Grafikkarte)
· Verbindungen: Wireless LAN, LAN
· Schnittstellen: HDMI, VGA out, 3xUSB, eSATA, ExpressCard 54 Slot
· 4-in-1 Kartenlesegerät
· Webcam
· DVD-Brenner
599 Euro
Acer Aspire 5536G-744G50BN
15,6 Zoll Notebook
(AMD Athlon 64 X2 RM-74 2.2GHz,
4GB RAM,
500GB HDD,
ATI Radeon HD 4570,
Blu-ray/ DVD +- DL RW,
Vista Home Premium
Akkulaufzeit bis zu 3 Stunden
Akkuleistung 4400 mAh
Gewicht 2.8 kg

EUR 630,40

ASUS X5BTP-SX028C [Gamer-Edition 2.4]
AMD Athlon X2 QL-62 2x 2.0Ghz /
4096 MB RAM /
500 GB /
ATI Mobility Radeon HD4650 mit 1024MB VRAM /
15.6" HD 16:9 Glare Type
/ DVD-Super Multi D/L /
WLAN 802.11agn /
Windows Vista Home Premium /
ASUS Health Ionizer
Akkulaufzeit bis zu 3 Stunden
Gewicht 2.95 kg
649,00 EUR

Samsung R522-Aura T6400 Edira
Intel Core2Duo T6400 2x 2.0 GHz /
4096MB DDR2 /
500GB /
DVD+/-RW DL /
ATI Mobility Radeon™ HD 4650 mit 1024MB GDDR3 /
HDMI (1080p) / 15,6" HD SuperBright© Hochglanz LED Backlight Display
/ Vista Home Premium /
bis zu 5h Akkulaufzeit!
Gewicht 2.55 kg
699,00 EUR
HP Pavilion dv6-1270eg
15,6" High-Definition HP BrightView Display /
AMD Turion™ X2 Dual-Core Mobile Prozessor RM-75 (2x 2,2Ghz) /
ATI Mobility Radeon HD 4650 1024MB dediziert, bis zu 2303MB /
4096MB RAM /
500GB Festplatte
/ inkl. Fernbedienung /
e-SATA / Webcam inkl. Mikro / HDMI /
Windows Vista Home Premium!
Akkulaufzeit bis zu 3.5 Stunden
Gewicht 3.17 kg
699,00 EUR
Dell Studio 1555
FARBEN UND DESIGNS Black chainlink ändern
PROZESSOR Intel® Pentium® Dual-Core-Prozessor T4200 (2,0 GHz, 1 MB Cache, 800 MHz FSB) ändern
MICROSOFT-BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium SP1 64 Bit -Deutsch ändern
OFFICE SOFTWARE Microsoft® Works 9.0 - Deutsch ändern
HARDWARE SUPPORT 3 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags ändern
LCD 15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™ ändern
ARBEITSSPEICHER 4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048] ändern
FESTPLATTE 500-GB-SATA-Festplatte (5.400 1/min) ändern
GRAFIKKARTE 512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570 ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Dell Wireless 1397-Mini-Karte (802.11 b/g) ändern
BLUETOOTH Kein Bluetooth-Upgrade ändern
WEBKAMERA Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera ändern
735,19 €

Sony
Ihre Konfiguration:
· Intel® Core(TM)2 Duo 2,00 GHz
· 320 GB Serial ATA (5400 U/min)
· 3 GB 800MHz DDR2 SDRAM
· DVD Laufwerk
· Vista® Home Premium - (32 bit)
· ATI MobilityRadeonHD4650 512MB
· 16,4" LCD, 1600 x 900 + Kamera
Gesamtsumme 768,99 €
MSI Megabook GX623-7343VHP
• Intel® Core 2 Duo™ P7350, 4096 MB DDR2 RAM, 320 GB Festplatte
• ATI Radeon HD4670 mit 512MB DDR3
• Turbo Drive Engine für 20% mehr Leistung auf Knopfdruck
• ECO-Taste verlängert die Akkulaufzeit
• Multimedia Control pad und 4 in 1 Card Reader
• Highspeed WLAN
• HDMI 1.3 (High-Definition Multimedia Interface) Anschluss
• Dolby® zertifizierte 5.1 Kanal Surround Kopfhörertechnologie
• 2.0 Megapixel Webcam
799,00 E
 

Jeezy

Gesperrt
mal davon abgesehen das ein verlinken der Seiten besser ist würd ich das Samsung nehmen das hat das beste gesamtpaket

ps.: Kauf dir nie ein Notebook ausm Discounter die haben eineSEHR hohe Ausfallsrate
 
TE
TE
X

Xion89

Schraubenverwechsler(in)
Naja dafür gibt es beim Medion 3 Jahre garantie:D
Also ist der Samsung schon mal zu empfehlen und der Medion fällt weg! Was ist mit den anderen? Vor allem gibt es was zum Sony zu sagen?
 

XeQfaN

Freizeitschrauber(in)
Ach der Medion ist sehr gut, das ist doch dummes Zeug. Der bietet dir Ordentliche Leistung für wenig geld. Ich würde auf jeden fall alles auschliesen die einen AMD Prozessord haben. Und mehr wert auf Centrino Technology legen !

Das Asus Model kannst du gleich raus hauen ... ich habe ganz schlechte erfahrung mit gemcht... Ich betone mit 3 Modelen :D Ich denke das ist ein Guter durchschnitt !
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
X

Xion89

Schraubenverwechsler(in)
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt bezüglich des Medion, also doch zu empfehlen? Von den Daten her sieht er nicht schlecht aus!
Hab hier noch einen gefunden, was hält ihr von dem?

DevilTech Fire 9060
 
TE
TE
X

Xion89

Schraubenverwechsler(in)
Die garantie von 2 Jahren ist leider vor paar wochen abgelaufen:(
Und die Reparatur soll ziemlich teuer werden... Das notebook war eigentlich an sich nicht schlecht, ein paar ruckler gabs manchmal beim filme schauen und er wurde oft schnell sehr warm aber ok, ein wenig falsch mit ich damit auch umgegangen! So lohnt sich denk ich mir lieber ein Neukauf anstatt haufen geld für die reparatur zu bezahlen!
 

Jeezy

Gesperrt
ja das Medion hat gute Daten aber da stimmt die Verarbeitung nicht!

In meiner Berufsschule hatten wir einen Klasssensatz Notebooks von Medion und das erste ging nach 6 Monaten kaputt und nach ca. 1.5 jahren waren fast 50% der Notebooks kaputt!

Mein Vater hat ein Medion Aykona schon seit einem Jahr und da ist garnichts zum Glück (noch) nichts kaputt....es ist also eine Frage des Glückes

Wenn du was haben willst was hält dann kauf dir Lenovo/IBM oder HP/Compaq
 
Oben Unten