Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Das Referenzdesign wird halt laut und heiß, was soll ich dir sagen? In Sleeping Dogs habe ich es unter 50% Fan Speed selbst mit -37mV kaum unter 85° halten können.

Kann mir jdm helfen mein Pc ist grad ausgegangen und da war des Bild

ForumRunner_20141122_172905.png

Hallo,

bin grad bei einem Freund mit der Powercolor 290 TurboDuo (gekauft von ATIR ;) ), und wir wollten schauen, ob wir sie unlocken können.
Die Karte hat einen Schalter am PCB. Wechselt der, so wie bei den 290X, zwischen zwei Bios-Versionen?
Wäre beim Flashen ganz gut, wenn wir ein "Backup" hätten.

Und hat die TurboDuo ein Referenz-PCB? Ich finde dazu irgendwie nichts... Dann könnten wir jedes Bios nehmen, und wären nicht auf TurboDuo Bios beschränkt.

lg

Die Turbo-Duo müsste afaik das gleiche PCB wie die neue PCS+ haben. Der Schalter wechselt wie üblich zwischen zwei BIOS-Versionen (ein BIOS müsste UEFI-tauglich sein).

Wenn es eine alte Turbo Duo ist, dann hat die noch ein Referenz PCB.
Einfach Kühler demontieren, PCB fotografieren und hier posten, dann können wir es genau sagen.

Ein Referenz-PCB erkenne ich selbst auch, wenn ich es sehe, habe ja selbst eine Ref 290X.
Das Problem ist, dass wir hier keine gescheite WLP haben, mit der wir den Kühler wieder montieren könnten ;)
Gekauft hat er sie Im August oder so. Bzw er hat seine defekte im August in RMA geschickt, und dann diese aus der RMA bekommen.

Zurück