derneuemann
Lötkolbengott/-göttin
1200 wird er auch net erreichen, brauch er aber auch nicht, am besten mit 1100 zufrieden geben. Standard R9 290 hat nur 947 MHz, bist also bei 1100 schon 153 MHz drüber und dies sollte schon für alles reichen.
Mehr geht nur noch mit der Brechstange und da spielen seine Temps einfach nicht mehr mit. Bei +50% Power Tune hatte er Bildfehler, selbst mit +100mV, darum habe ich ihm geraten, dort mal +10 einzustellen.
Kenne das von meiner Karte auch, dass max Power Tune auch recht schnell Bildfehler produzieren kann, warum auch immer. Wenn es mit geringerem PL läuft, umso besser, scheint ja auch geklappt zu haben.
Hier mal ein weiterer Heaven Bench:
Anhang anzeigen 786718
Anhang anzeigen 786719
Ich denke, die Bildfehler kommen dann nur nicht mehr, weil die Karte dann bei Lastspitzen den Takt blitzschnell senkt. In diesen Lastspitzen wären dann vermutlich auch die instabilitäten gewesen. So kann man sich das erklären! Aber macht das sinn? Ist das dann nicht ein bisschen so, als würde man ein Auto auf 500PS tunen und weiß ab 450PS, kann das Getriebe das nicht mehr richtig und deswegen drosselt man das ganze dann auf 450PS???
Ich muss glaube ich muss noch mal ein paar Benchmarks machen, z.B. Crysis 3 PCGH Szenne und dann 1150MHz bei 0% PT, 10% PT, 20% PT, 30% PT, 40% PT,50% PT. und dann mal schauen wie die Ergebnisse aus schauen...
Ich gehe eigentlich davon aus, das mit dem Niedrigsten PT Setup auch das schlechteste Ergebnis bei rum kommt und dem entsprechend ein niedriger Takt mit höherem Powertune das gleiche Ergebnis erreicht! Eigentlich hätte ich heute sogar Zeit!
Muss das heute Abend aber noch mal verifizieren^^