Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Selbst ca 3cm Freiraum unter deiner Karte sollten schon ein ordentlichen Unterschied machen! Aber die zwei NF-F12 @1550RPM kämen mir schon einem Orkan gleich... Aber so sind wir alle etwas verschieden!
In jedem Szenario, das nicht Benchmark/Furmark/BF4 ist, laufen die auch langsamer. In den meisten Spielen mit 1000-1200, im Idle mit 177 :ugly:
bei Benches ist mir der Lärm egal, und bei BF4 habe ich eh Kopfhörer auf und höre die Karte nicht mehr.

Ich bin vor allem im Idle sehr empfindlich, aber unter Last ist sie mir zu laut. Es geht aber, irgendwie.

Bei 1.17-1.200Vcore und 1.000Vaux laufen bei meiner die 1200MHz gerade noch so mit Bildfehlern durch den Fire Strike^^
Da kriege ich aber schon 95°C hin, bei 100% Fan Speed.

Verdammt, mein verfluchter Power Mac soll endlich kommen! :motz:

Sind ja auch tolle Werte! Mit besserer Kühlung im neuen Gehäuse ist da sicherlich noch einiges drin. ;)

1230 MHz ist absolutes Ende - wenn ich die VCore wieder erhöhe, bekomme ich die bekannten Bildfehler, egal ob mit oder ohne WaKü. Aber ich hatte jetzt auch wirklich viel Tunig-Potential :)
Was hast du denn maximal an VCore angelegt? Mit herkömmlicher Kühlung scheint man bei Hawaii bis auf einige Ausnahmemodelle bei 1200-1250 wirklich am Ende der Fahnenstange zu sein...

Sind ja auch tolle Werte! Mit besserer Kühlung im neuen Gehäuse ist da sicherlich noch einiges drin. ;)

Was hast du denn maximal an VCore angelegt? Mit herkömmlicher Kühlung scheint man bei Hawaii bis auf einige Ausnahmemodelle bei 1200-1250 wirklich am Ende der Fahnenstange zu sein...

Ich bin unter Wasser bis 1.34 V gegangen (testweise) - ohne Erfolg^^ Bevor ich sie grille, habe ich es gut sein lassen ;)

@ebastler: Das G5-Gehäuse ist doch recht geräumig, wieso gehst du dann auf Micro .. ?

:devil: bin gespannt. ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1417193262563.jpg
    uploadfromtaptalk1417193262563.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 82
Hallo Leute ich habe ein riessen Problem

Habe glaubich grad meine Karte geschossen (290 non x)

Afterburner :
PL 50%
1050/1300
AMDOverdrive
PL 50%
5% GPu takt /1300

Jetzt bekomm ich kein Bild mehr rein auch nicht den boot screen was mach ich ??

Karte kaputt oder kann man noch was retten? nicht mal wenn ich den Bios schalter kippe passiert was ;((

hast du iwas an der spannung rumgespielt, oder es ist dir beim benchen abgeschmiert?
Lief das ganze schon ne zeit stabil oder warst grad in der testphase?
Gruß

Zurück