Powerlimit habe ich schon probiert hat aber nichts gebracht, genau kann ich es nicht sagen aber ich hatte schon das Gefühl wenn die Taktraten unter 1000 MHz waren Frameeinbrüche zu haben.vllt. mal das powerlimit hochsetzen, bekommst du durch das schwanken frameeinbrüche?
Gruß
Powerlimit habe ich schon probiert hat aber nichts gebracht, genau kann ich es nicht sagen aber ich hatte schon das Gefühl wenn die Taktraten unter 1000 MHz waren Frameeinbrüche zu haben.
Gruß
Powerlimit habe ich schon probiert hat aber nichts gebracht, genau kann ich es nicht sagen aber ich hatte schon das Gefühl wenn die Taktraten unter 1000 MHz waren Frameeinbrüche zu haben.
Gruß
Soll man nun eigentlich die Finger von AUX Voltage lassen bzw. was bringt das?
Bei der AUX Spannung sollte man vorsichtig sein, im schlimmsten Fall kann man den PCIe Port beschädigen.

Korrekt - wobei man im Falle von Spannungserhöhungen immer wissen sollte was man tut, da man ansonsten natürlich auch seine Chips wegschmort ..![]()
Ist leider nicht immer selbstverständlich, Freund von mir hat seine 290 gehimmelt mit der AUX Spannung und den PCIe Slot gleich mit.
Gut sein Board hat genügend PCIe Slots aber um die Karte (PCS+) ist es schade, die ging mit geringer Spannungserhöhung auf 1175 (reale vcore 1,15). Jetzt hat er eine neue PCS+ und die macht bei 1080 dicht, aber wenigstens lernt es.
Danke für den Tipp, aber leider hat das auch nichts gebracht
Ich finds auch komisch das der Takt in Heaven/Valley so gut wie bombenfest gehalten wird und in jedem Spiel zappelt er sonst rum.Würde das eigentlich was beim undervolting bringen, mit der Aux Spannung zu experimentieren?

Es geht um Dragon Age Inquisition, habe grade nochmal Shadow of Mordor ausgetestet dort schwankt die Auslastung teilweise auch ziemlich aber der Takt wird weitesgehend auf genau 1039 MHz gehaltenDann musst du was falsch gemacht haben, normalerweise wird der zu 100% gehalten.
Um welches Game geht es?