Ich habe mal eine Frage zum UV.
Wie findet man heraus wie viel undervolting die Karte mitmacht? Irgendwann gibts ja einen Blackscreen, was macht man dann? Gibt es eine einfache Möglichkeit wieder die Standardeinstellungen zu laden?
Und wie genau funktioniert das im MSI AB mit den Profilen? Habe in den Settings ein 2D und ein 3D Profil eingestellt, allerdings werden die nicht automatisch ausgewählt.

Man bin ich Anti-Öko, alle Undervolten und ich gebe 1.30 V für Vollgas![]()

Okay ersmal paar Schwierigkeiten gehabt wegen der igpu aber nach deaktivieren derselben läufts.
Asic 69,8 also nicht so die Höhe, mal schauen was die temps sagen.
Ich nehm hetzt ersmal den 14.11.
Und hoff dass es damit startet.
Gruß
.gif)
so habe mal mit meinem Stärksten Profil eine Stunde TR gezockt. Ich muss denke ich bald die WLP erneuern...irgendwie hatte ich schon bessere tempsaber denke es kann sich noch sehen lassen
da alle meine Gehäuse Luffis auf min drehen , entsteht halt schnell Hitzestau...was heist Stau aber dank niedrieger Drehzahlen der GH Luffis kommt es ein wenig zum Stau...Morgen teste ich mal mit GH offen
GPU-Z Sensor Log.txt - Speedy Share - upload your files here
so mal das gleiche mit offenem Gehäuse....im Durchnitt mindestens 5 grad Unterschied zwischen Offenem GH und geschlossenem GH bei den GPU und VRM Temps bei viel niedrieger Luffidrehzahl( auch die standartkurve der VaporX)
meisten lag die GPU Temp bei 74 Grad..mal drüber mal drunter so im Durchschnitt 43% Luffigeschwindigkeit wie ihr auch in der GPUlogfile sehen könnt.
Max Verbrauch vom ganzen System laut Meßgerät 380 Watt...avg so 365 Watt..
Also entsteht doch ein bisl Hitzestau![]()
Könnt ihr auch mal mit euer Max Profil ( bei mir geht natürlch auch noch mehr ) gegen testen ?
GPU-Z Sensor Log.txt - Speedy Share - upload your files here
371W? WTF?
Tomb Raider bench, läuft als 290x:
http://abload.de/img/tomb_1150ozf9m.jpg
@Roundy
Den Valley test kannste komplett knicken, was meinste immer mit AF, meinste FA die PCb version? Das ist die neue.

Bekomme mit +50 Core Voltage bei Valley Artefakte. Ich komme bloss bis 1075 Mhz Core Takt. Bei 1100 Mhz bekomme ich leichte Artefakte. Wie sollte ich weiter machen? Siehe screenshots die einstellungen.
Anhang anzeigen 786588Anhang anzeigen 786589Anhang anzeigen 786590Anhang anzeigen 786591
Ich möchte wenn es garnicht geht wenigstens die 1100 knacken.