• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

All in One PC für ca 1500 Euro

McQueen

Schraubenverwechsler(in)
All in One PC für ca 1500 Euro

Hi allerseits,

es geht wie ihr an der Überschrift erkennen könnt um einen All in One PC.
Genutzt wird er zum spielen, Videobearbeitung und virtuelle Maschinen. Ich mach grade meinen MCSE. Momentan überlege ich, daß eine GPU reicht, will aber Crossfire für die Zukunft nicht ganz ausschliessen. OC sollte auch möglich sein, erstmal nicht, aber in Zukunft sicher vonnöten.

Also folgendes hab ich mir überlegt.

1 x Intel Core i7-920 Box
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366

1 x Prolimatech Mega Shadow CPU-Cooler
hardwareversand.de - Artikel-Information - Prolimatech Mega Shadow CPU-Cooler
(Welche Kühler empfehlt ihr dazu?

1 x Gigabyte GA-EX58-UD5 - Motherboard - ATX - iX58
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-EX58-UD5, Intel X58, ATX, PCI-Express

3 x 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7

1 x XFX RADEON HD 5750 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0
hardwareversand.de - Artikel-Information - XFX RADEON HD 5750 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0

1 x Samsung SpinPoint F1 RAID 1000GB, SATA II (HE103UJ)
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F1 RAID 1000GB, SATA II (HE103UJ)

1 x Thermaltake Armor+ VH6000BWS ohne Netzteil
hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermaltake Armor+ VH6000BWS ohne Netzteil

1 x Corsair 750HX, 750 Watt
hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair 750HX, 750 Watt

1 x LG GH22NS Retail schwarz SATA
hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS Retail schwarz SATA

Komme heute auf ca 1500 Euro.

Also, was meint ihr? In Ordnung so? Jetzt kaufen oder lieber bis Weihnachten warten? Werden im Moment eigentlich die Hardwarekomponenten teurer oder kommt mir nur das so vor?

Schonmal im voraus ein dickes Danke für all eure Hilfe.

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
AW: All in One PC für ca 1500 Euro

Soweit gut, aber: Ich habe die Erfahrung gemacht das mit VMs es von Vorteil ist wenn man eine seperate Bootplatte hat.

Jakob

Software-Overclocker(in)

Hi allerseits,

es geht wie ihr an der Überschrift erkennen könnt um einen All in One PC.
Genutzt wird er zum spielen, Videobearbeitung und virtuelle Maschinen. Ich mach grade meinen MCSE. Momentan überlege ich, daß eine GPU reicht, will aber Crossfire für die Zukunft nicht ganz ausschliessen. OC sollte auch möglich sein, erstmal nicht, aber in Zukunft sicher vonnöten.

Also folgendes hab ich mir überlegt.

1 x Intel Core i7-920 Box
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366

Achte darauf dass du ein D0 Stepping bekommst => sehr viel OC freudiger

230€

1 x Prolimatech Mega Shadow CPU-Cooler
hardwareversand.de - Artikel-Information - Prolimatech Mega Shadow CPU-Cooler
(Welche Kühler empfehlt ihr dazu?

Noctua NH-D14 ist noch ein ganzes Stück besser und die Lüfter sind schon dabei.Außerdem wird er leiser sein da Erstens Noctua Lüfter verbaut sein werden und Zweitens alles auf einander abgestimmt sein wird. Ansonsten wenn dir die Optik überhaupt nicht gefällt ist der Mega Shadow aber auch ok, für 10€ weniger der Megahalem gleiche Kühlleistung aber silber. Noiseblocker, Be Quiet oder ähnliche sind nicht schlecht.

70€

Denke eine gute Wahl.
ASUS P6T Deluxe V2

wäre aber meiner Meinung nach insgesamt auch optisch ansprechender.

215€

6 GB reichen völlig. Geht billiger. Eine Gute Wahl wäre das hier.:

hardwareversand.de - Artikel-Information - 6GB-Triple-Kit Corsair XMS3 TR3X6G1600C7 DDR3, CL7

170€

Warum keine 5850 oder besser 5870? Bei 1500€ muss die doch drin sein^^

230€ bzw. 320€

Besser Samsung F3 500GB fürs Sys + Samsung F3 Für Daten. Das wäre meiner Meinung nach sehr viel Sinnvoller.

40€+65€

Ich bin ja für Lian Li oder ähnliches aber auch dieser CM ist nicht schlecht. Vllt lackierst du es noch innen schwarz und dann ist es der Hammer. Der Air Flow soll auch super sein. Na Ja bei den Lüftern^^
Jetzt der Link:
Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Alle Cooler Master Gehäuse » Cooler Master HAF Tower RC-932-KKN1-GP - black

120€

Ich denke ein HX650 oder HX550 dürften locker reichen.
HX650 = 95€

keine Frage gute Wahl.

20€

Komme heute auf ca 1500 Euro.

1355 mit HD5850, 1445 mit HD5870

Also, was meint ihr? In Ordnung so? Jetzt kaufen oder lieber bis Weihnachten warten? Werden im Moment eigentlich die Hardwarekomponenten teurer oder kommt mir nur das so vor?

Ich denke meine Konfiguration ist noch einmal etwas Besser und vor allem Leistungsfähiger. Ja gerade beim Ram macht sich der Preiszuwachs mächtig zu schaffen. :D

Schonmal im voraus ein dickes Danke für all eure Hilfe.

Kein Problem. Bitte :D

TE
M

McQueen

Schraubenverwechsler(in)

Hallo und erstmal ein dickes Danke an euch beide. Jobbedingt komm ich erst heute dazu zu antworten. Ich hab mir die Ratschläge zu Herzen genommen und die Konfiguration etwas geändert. Folgendermaßen sieht es jetzt aus.

1 x Intel Core i7 920 4x2.67GHz So1366 BOX D0-Stepping
Hardware Intel Core i7 920 4x2.67GHz So1366 BOX D0-Stepping - hoh.de

234,90 Euro

1 x Noctua CPU-Kühler NH-D14
Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 775 (Intel) » Noctua » Noctua CPU-Kühler NH-D14

72,90 Euro

1 x ASUS P6T Deluxe V2
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P6T Deluxe V2, Sockel 1366, ATX, DDR3

208,30 Euro

3 x 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7

272,04 Euro

1 x Samsung SpinPoint F1 RAID 1000GB, SATA II (HE103UJ)
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F1 RAID 1000GB, SATA II (HE103UJ)

97,08 Euro

1 x Cooler Master HAF Tower RC-932-KKN1-GP - black
Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Alle Cooler Master Gehäuse » Cooler Master HAF Tower RC-932-KKN1-GP - black

119,90 Euro

1 x Corsair 750HX, 750 Watt
hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair 750HX, 750 Watt

113,49 Euro

1 x LG GH22NS50
hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50 bare schwarz

24,04 Euro

1x Sapphire HD 5870 1GB GDDR5 PCI-Express
hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD 5870 1GB GDDR5 PCI-Express

337,20 Euro

Gesamtsumme 1479,85 (ohne Versandkosten)

Beim Ram bleib ich bei den 12 GB, weil ich den für die VM´s brauche. Mehrere 2008er VM´s ziehen nunmal enorm am RAM.

Was die Festplatte angeht, so kommt für das System eh eine Raptor aus einem meiner alten Systeme als Systemplatte rein. Die ich hier aufgeführt habe, ist nur für Daten. War mein Fehler, hätte ich wohl dazuschreiben sollen.

Beim Netzteil bin ich noch am schwanken, falls ich mal auf Crossfire umsteigen will, wäre ein stärkeres schon besser. Außerdem sind es nur ein paar Euro Unterschied.

Das HAF gefällt mir, daß werde ich auch bestellen, den Noctua Lüfter auch.
Das Geld das ich dadurch spare steck ich, dann in die 5870 GPU. Das nervige ist nur, die sind nirgends lieferbar.

Das ASUS Board sieht wirklich besser aus, vor allem ist es besser ausgestatet als das Gigabyte Board. Nach so vielen Gigabyte wirds mal Zeit auch mal ASUS ne Chance zu geben :)

Also mit Versandkosten + Kleinkramkomme ich auf meine angepeilten 1500 Euro. Ich denke mit dem System kann ich mich erstmal für zwei Jahre entspannen.

Falls ihr noch Anregungen, Kritikpunkte, Verbesserungsvorschläge habt; nur keine Scheu, immer her damit.

mfg
McQueen

Oben Unten