• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Alienware tactx tatstatur

Imperator913

Kabelverknoter(in)
Ich habe mir die Alienware Tactx Tastatur bestellt jedoch leider noch nicht erhalten. Hat sie schon jemand von euch und wie fällt eure Bewertung für das Keyboard und oder die Maus aus? :daumen: :daumen2:
 

netheral

Software-Overclocker(in)
Ist das Teil nicht zufällig eine umgeskinnte G15 RF ohne Display? Sieht 100% so aus, sogar die Form der Strg-Tasten lässt darauf schließen.
 

netheral

Software-Overclocker(in)
In einem anderen Forum (ich glaube Luxx) wurde afaik aufgedeckt, dass diese neue Alienware Maus in Wirklichkeit eine G9 ist (gleicher Sensor, gleicher Innenaufbau, gleiche Daten).

Naja, sieht nur insgesamt zu ähnlich aus.

Wie sehen denn die Treiber aus? Was macht die Tasta so kompliziert in Betrieb zu nehmen? Ne G15 steht in 10 Sek: Stecker rein und los. Nur die Zusatzfunktionen kommen halt erst mit den Treibern.
 

gh0st76

BIOS-Overclocker(in)
Ich vermute mal eher da die Alienware Tastatur eine G110 ist. Halt nur unter dem Alienware Label.

Die Alienware Maus ist nichts anders als ne G9 mit leicht veränderten Design. Das sieht man schon bei den beiden Haupttasten und dem DPI Switch . Die beiden Tasten und die Anzeige ist mit der G9 gleich. Das gleiche wenn man die Alienware Maus von unten sieht. Die Tasten für Profile und für das Mausrad sind gleich angeordnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue_Gun

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich vermute mal eher da die Alienware Tastatur eine G110 ist. Halt nur unter dem Alienware Label.

Die Alienware Maus ist nichts anders als ne G9 mit leicht veränderten Design. Das sieht man schon bei den beiden Haupttasten und dem DPI Switch . Die beiden Tasten und die Anzeige ist mit der G9 gleich. Das gleiche wenn man die Alienware Maus von unten sieht. Die Tasten für Profile und für das Mausrad sind gleich angeordnet.

Stimmt,die ähneln sich allein schon vom äußerem, ich habe diese Tactx Sachen net vor mir, aber ich bin nicht von der Qualität dieser überzeugt. Alienware ist überhaupt viel zu teuer. Bei KOmplett-PCs als auch bei den TactX Sachen.

mfg
 

Acid

PCGH-Community-Veteran(in)
Die Alienware maus ist definitiv baugleich mit der g9... denke alienware und logitech sind da irgendwie unter vertrag....
 

gh0st76

BIOS-Overclocker(in)
Alienware gehört ja Dell. Bei Alienware fällt vor allem der Preis auf. Das die Rechner bei denen teilweise astronomische Preise haben. Wenn man selber baut, dann kommt man mit nem drittel von dem aus was Alienware verlangt.
 

Speedguru

Software-Overclocker(in)
Ja die Treiber kommen auch von Logitech, genau wie die Tastatur selbst, das ist logitech... ich habe selber die TactX Tastatur und bin begeistert!!
Das schreiben fällt leicht und die Beleuchtung ist einzigartig!
Verscheidene Farben, sher leuchtstark und schik!
Ich kann sie nur empfehlen, für 100€ hätte ich sie auch nicht genommen, jedoch gab es damals ein Angebot und ich habe sie mir für 70€ holen können und versan war auch noch gratis!!

MFG

Speedguru
 
Oben Unten