News Alien: Neues Survival-Horror-Spiel und Alien-Isolation-Nachfolger? [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Alien: Neues Survival-Horror-Spiel und Alien-Isolation-Nachfolger? [Gerücht]

Für alle Anhänger des Alien-Universums sind möglicherweise gleich mehrere neue Spiele in Arbeit: Neben einem neuen Triple-A-Survival-Horror-Titel könnte auch ein Sequel zum bereits 2014 erschienen und relativ erfolgreichen Alien: Isolation in der Pipeline sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Alien: Neues Survival-Horror-Spiel und Alien-Isolation-Nachfolger? [Gerücht]
 

1xok

Freizeitschrauber(in)
Alien: Isolation ist auch für Linux erschienen. Vor allem wegen dieses Spiels hatte mein neuer Linux-PC plötzlich eine Grafikkarte (GTX 970). Den PC nutze ich noch bis heute. Nur die Grafik habe ich inzwischen aktualisiert. Hatte es damals gestreamt, weil ich mich nicht getraut hatte es alleine zu spielen. Diese Ängste habe ich inzwischen überwunden. Zuletzt habe ich es auf dem Steam Deck gespielt. Immer noch faszinierend.

Man muss sagen, dass A:I unter besonderen Voraussetzungen entstanden ist. Wovon das Spiel enorm profitieren würde, wäre offizieller VR Support. Das Projekt stand mehrfach vor dem Scheitern. Einen Nachfolger würde ich feiern, wenn er wieder von den selben Entwicklern käme. Damit meine ich nicht Creative Assembly, sondern tatsächlich die Menschen, die den ersten Teil gemacht haben. Und sie müssten wieder weitreichende künstlerische Freiheit haben.

- Eingebundener Inhalt An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 

TheGermanEngineer

BIOS-Overclocker(in)
Das Games gab es einst auch mal kostenlos. Zwei Stunden hab ich es mal probiert, leider ist das nicht so richtig mein Spiel. Aber die Grafik kann sich für das Alter echt sehen lassen.
 

Zuriko

Software-Overclocker(in)
Bitte ein Nachfolger von Isolation. Das erste Game ist einst der besten Spiele die ich gezockt habe. Ich drücke nicht nur meine Daumen, das es ein würdige Neuauflage gibt.

Von der Atmosphäre war es zumindest das beste Alien Spiel bis jetzt. Aber bitte etwas mehr Story, weniger dieser doofen Androiden die nur nerven, einen leicht höheren Action Anteil und dafür ein noch fieseres Alien.
 

PCGH_Torsten

Redaktion
Teammitglied
Von der Atmosphäre war es zumindest das beste Alien Spiel bis jetzt. Aber bitte etwas mehr Story, weniger dieser doofen Androiden die nur nerven, einen leicht höheren Action Anteil und dafür ein noch fieseres Alien.

Mir würde schon ein Remaster mit einem intelligenten statt cheatendem Alien sowie ein paar zusätzlichen Leveln reichen, in denen der Kampf gegen Menschen dominiert. Alternativ ein paar leichter zerstörbare Androide. Von der Mechanik, den Waffen und auch dem Leveldesign her ist A:I nämlich eigentlich ein gelungener Shooter, aber die meiste Zeit über bringt das Abfeuern einer Waffe nichts als Ärger.
 
Oben Unten