Alan Wake: PC-Version weiter unsicher, weitere Episoden, keine offene Spielwelt

Eine packende Geschichte sei wichtiger gewesen, als die freie Erkundung der Spielwelt.
Stimmt. Andere Spiele machens nicht anders. Mit dem Strom schwimmen ist leicher.

Zielsetzung sollte es sein "aus der Masse herauszuragen". Aber so...naja. Wieder ein 0815/XY Spiel.

Eine Kombination aus beidem hätte zu sehr vielen Kompromissen geführt, die die Entwickler nicht eingehen wollten.
Hätte wohl weniger ins Konsolenkonzept gepasst. Alles interpretationssache.

außerdem gibt es Andeutungen für mehrere Alan-Wake-Teile
machen viele mittlerweile. Aufgrund des Geldes wird das Marketing geändert.

"Ich bin leidenschaftlicher PC-Spieler (mit einem Core i7, einer Radeon HD 4890 und einem 5.1-System daheim), ich verstehe also eure Sorgen.
Wie kann man so eine gequollene ******** labern?

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich allerdings nur sagen, dass wir uns auf die Xbox-360-Version konzentrieren und dass wir uns zur PC-Version später äußern."
Also ist Alan schonmal auf DX9 Hardware spielbar. DX10/11@Vista/Win7 überflüssig

Zuletzt bearbeitet:
warum? vielleicht auf die freude eines 2ten Teils?
Schade das das game weiter unsicher ist.... hab so viel von gehört, etliche screens gesehen, hab mich schon darauf gefreut :(

Jo, drauf gereut hab ich mich auch wie nen Wahnsinnigen ^^

Aber wenn die PC-Version mittlerweile unklar ist und es keine offene Spielewelt gibt, wird dieses Spiel ( ja das weis ich jetzt schon) nur als Budget Version oder "aufumwegenbesorgtesspiel"-Version geben.

hab die befürchtung das wird wie bei halo ...
jahre später, veraltete technick, lieblos auf plattform geklatsch und raus damit als game for windows7 oder so scheiss *snief*

Macht euch mal alle kein Kopf. Es wird bestimmt eine PC Version geben. Immerhin schliesst er es in dem Interview nicht aus. Der Rest ist Redeverbot. ;)

Keine offene Welt finde ich jetzt nicht so schlimm, hauptsache die Story stimmt. Episodenformat könnte funktionieren, ich werds ausprobieren. Wenn es mir nicht gefällt, dann war es das für mich mit dem Experiment Episodenformat. Man muss eben auch neue Sachen ausprobieren. ;)

Was mir allerdings gar nicht gefällt ist, dass es für mich mittlerweile eher den Eindruck hinterläßt, als wenn es das bessere Alone in the Dark werden möchte. Mittlerweile scheint ja der Focus nur noch auf Action zu stehen und weniger auf Adventureelemente, was ich, bei solch einer potenziell guten Story sehr sehr schade finden würde. Ich hoffe der Schein trügt...

MfG

Und wieder ein Titel, bei dem sich zeigt, dass umfangreiche Vorberichterstattung einfach nur kostenlose Werbungg ist...
Keine epische Story, keine herrausragende Grafik, keine freie Welt, keine Optimierung für neueste PC-Hardware - Alan Wake wird rein gar nichts von dem bieten, wofür es jahrelang gehypt wurde.

Ich gebe zu, dass die Grafik ok ist und der Trailer spannend und Lust auf das Spiel macht, aber es weiss wirklich keiner ob das Spiel wirklich TOP wird. Vielleicht wird es auch nur mittelmäßig. Es stellt sich also die Frage ob PC'ler überhaupt was verpassen falls Alan Wake nicht für PC erscheint. Der Hype ist vielleicht völlig ungerechtfertigt.

Und wieder ein Titel, bei dem sich zeigt, dass umfangreiche Vorberichterstattung einfach nur kostenlose Werbungg ist...
Keine epische Story, keine herrausragende Grafik, keine freie Welt, keine Optimierung für neueste PC-Hardware - Alan Wake wird rein gar nichts von dem bieten, wofür es jahrelang gehypt wurde.
/signed

Schon als ich den Trailer letztens gesehen habe war meine Begeisterung verfolgen, ziemlich hölzernes Gameplay das mit Scriptsequenzen durchsetzt wurde um Spannung zu erzeugen ..... läuft auf ein Spiel der Qualität des neuesten Alone in the Dark hinaus, letztlich nichts besonderes und schon gar nicht hype-würdig :/

/signed

Schon als ich den Trailer letztens gesehen habe war meine Begeisterung verfolgen, ziemlich hölzernes Gameplay das mit Scriptsequenzen durchsetzt wurde um Spannung zu erzeugen ..... läuft auf ein Spiel der Qualität des neuesten Alone in the Dark hinaus, letztlich nichts besonderes und schon gar nicht hype-würdig :/

Die Texturen sind schön:daumen:

Alan ist bestimmt der Bruder vom Duke :D

Hoho das dachte ich auch!
Einst beim Vista Release als DER Knallertitel für Vista/DX10 angekündigt, jetzt ist Vista schon (fast) Geschichte und der olle Alan kommt wenn überhaupt für PC höchstens noch als hingerotzte Umsetzung der DX9 XBOX Version, wirklich der Oberbrüller! :lol:
Alan damit sogar noch peinlicher als Duke mittlerweile.

Noch peinlicher ist nur noch die faule"Sandbox Gameplay sei nicht gut mit Storytelling kombinierbar" Ausrede, wo doch GTA mit jedem Teil das Gegenteil beweist.:schief:
Ob sie einem nun gefallen oder nicht, gut gemacht und präsentiert waren die Storys da immer trotz offener Welt.

Spiele mit offenem Ende haben mich noch nie vom Hocker gerissen.... :schief:

Hier ging es allerdings um eine offene Welt, nicht um ein offenes Ende... ;)

Wäre das Spiel damals erschienen, als die ersten Screenshots auf den Markt geworfen wurden, wäre es wirklich ein Augenschmauß geworden. Jetzt wirds ein stink normaler (wie oft geschrieben) Alone in the Dark Verschnitt.

Eine Streichung der offenen Spielwelt, zugunsten der Story kann ich allerdings voll und ganz verstehen.

Cliffhanger finde ich garnicht so gut, ich hasse Sie!
Ich sag nur XIII wo nie der 2. Teil rauskam man also nicht wusste wie es weitergeht...

Zurück