News Alan Wake 2 hat einen Release-Termin - und erscheint exklusiv bei Epic

Remedy, you made my day! :)
Ich hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass es noch dieses Jahr kommt. Umso mehr freue ich mich jetzt.
Und ich finde es klasse, dass wir einen altbekannten Cop wieder sehen. Wie hat es den denn nach Bright Falls verschlagen?
Aber Remedy spielt ja gern mit alternativen Realitäten.

Jetzt muss ich meine alte Kiste wohl doch mal komplett aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
"Laut den Entwicklern müssen wir das erste Alan Wake übrigens nicht gespielt haben[...]"

Epic Exklusiv. Da muss man den zweiten erst recht nicht gespielt haben.

Habe keinen Epic Account, werde mir auch keinen anlegen. Und auf Steam spiele ich nur non-Epic Exclusives. Remedy nimmt Platz auf meiner Steam ignorelist, gleich neben Deep Silver und Gearbox.

Wenn nur eine digitale Version vertrieben wird womit rechtfertigen sie die 10€ Aufpreis für Konsolen? Hier muss nur für 1 Konfiguration optimiert werden. Beim PC ist der dafür nötige Aufwand ungleich einiges höher. Selbst wenn mich das Game interessieren würde wäre jetzt mein Interesse daran auf Level 0 gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher jedes Remedy-Game verschlungen. Ich mochte zwar Alan Wake weniger als Max Payne 1+2, Quantum Break und Control, würde aber trotzdem gerne den Nachfolger spielen.

Beim Epic Games Store bin ich jedoch raus. Diese Malware kommt nicht auf meinen PC, selbst wenn sie 10 Spiele in der Woche verschenken würden...

Wenn es 2 Jahre später auf Steam kommt, kann ich damit leben. Wenn es gar nicht kommt, dann finde ich einen anderen Weg das Spiel zu spielen...

Das es für die Konsolen keine physische Version geben wird, ist schon ein ziemlicher Downer. Gerade bei der PS5 habe ich bisher immer noch gern zu physischen Releases gegriffen, da accountunabhängig.

Auf dem PC existiert der EGS für mich nicht, insofern bleibt AW2 für mich dann vorerst eh Konsolenexklusiv.

Zurück
Oben Unten