Aktuelle Spieletitel spielen könne, was muss ich aktualisieren?

TomField

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle Spieletitel spielen könne, was muss ich aktualisieren?

Hallo, ich bin neu hier, brauche aber guten Rat.

Ich möchte gerne aktuelle Spieletitel flüssig spielen, was bei den ganz neuen Spielen leider nicht immer möglich ist. Was muss ich updaten? Oder gleich neuer PC? Oder reicht ein Update 1er Komponente?

Mein System:

CPU Intel Core 2 Duo E8300 2.83Ghz 1333MHz 6MB S775
RAM Kit 2x2048MB OCZ DDR2 800MHz CL5 Vista Performance
Grafikkarte 512MB Sparkle Geforce 8800GT GDDR3 256bit 2xDVI TV
Soundkarte Gigabyte EP35-DS3 S775 P35+ICH9 S775 FSB 1333MHz P
Festplatte(n) 250GB Seagate ST3250310AS Barrucuda, 820 GB extern
Motherboard Gigabyte EP35-DS3 S775 P35+ICH9 S775 FSB 1333MHz P
Monitor 23" Samsung 2333sw
Betriebssystem Windows 7 HP


Grafikkarte ist langsam handlungsbedarf, reicht dann meine CPU noch? Was für Komponenten schlagt ihr vor`?
 

Lordac

Lötkolbengott/-göttin
AW: Aktuelle Spieletitel spielen könne, was muss ich aktualisieren?

Hallo und willkommen Im Forum!

Ich sehe auch die Grafikkarte als "Flaschenhals", der Dual-Core sollte noch für die meisten Spiele reichen. Einen neuen PC würde ich erst dann in Betracht ziehen wenn dir die CPU-Leistung nicht mehr reicht (auch mit OC falls das in Frage kommt), du könntest dich auch nach einen gebrauchten Q9550 umsehen um die Lebensdauer deines PC zu verlängern, neu ist die CPU zu teuer.

Bei der Grafikkarte würde ich eine 5850 von z.B. Powercolor oder eine GTX470 von z.B. Gainward nehmen.

Leider sind die schnellen Grafikkarten seit einigen Monaten recht teuer das es nach wie vor Probleme mit der Verfügbarkeit gibt.

Gruß

Lordac
 
TE
TE
T

TomField

Schraubenverwechsler(in)
AW: Aktuelle Spieletitel spielen könne, was muss ich aktualisieren?

Seh ich das richtig dass die GTX470 kleineren Speichertakt hat? aber höheres Speicherinterface?
Inwiefern unterscheidet das diese 2 Grafikkarten?

btw, danke für deine antwort natürlich! ;-)
 

der Türke

Software-Overclocker(in)
AW: Aktuelle Spieletitel spielen könne, was muss ich aktualisieren?

eine GTX470 von z.B. Gainward nehmen.
Würde ich dir nicht empfehlen, sie ist, Preis Leistung Verhältnis, nicht so Prickelt ich würde dir, 275GTX empfehlen oder 280GTX, kauf sie gebraucht und du erhält sie für 200€ oder auch unter die 200€ Marke.
Du kannst dir aber auch die 5xxx Reihe der Ati Grafikarten anschauen.
Eine größere Festplatte, wäre auch nicht schlecht.
Arbeitsspeicher brauchst du keinen, du hast genug das sollte für einige zeit Reichen.

MFG der Türke
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
T

TomField

Schraubenverwechsler(in)
AW: Aktuelle Spieletitel spielen könne, was muss ich aktualisieren?

Mit der Festplatte bin ich noch zufrieden, bislang. Ich lösch auch regelmäßig was ;) Genauso laufen bei mir tägliche Checks wie Defrag oder so ;)
Danke bisher für die Antworten.
 

der Türke

Software-Overclocker(in)
AW: Aktuelle Spieletitel spielen könne, was muss ich aktualisieren?

Mit der Festplatte bin ich noch zufrieden, bislang. Ich lösch auch regelmäßig was ;) Genauso laufen bei mir tägliche Checks wie Defrag oder so ;)
Danke bisher für die Antworten.

Ach ja ich vergass, die Marken Palit oder auch Gainward sind recht laute Grafikkarten, falls du dich mit Kühlerwechsel auskennst wäre es recht hilfreich.
 

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
AW: Aktuelle Spieletitel spielen könne, was muss ich aktualisieren?

Kommt auf dein Budget an, was du ausgeben willst.
Eine neue Grafikkarte sollte erst mal reichen, 5770 oder 5850, wobei du mit der 5850 bessere Reserven hast. Oder als Nvidia Alternative eine GTX 465.
 
Oben Unten