Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Ja, das sagen die USA, dass die konventionell sind. Und ich glaube das denen (weitestgehend) auch, weil sie für die Umrüstung ja wesentlich wirkungsvollere Nuklearwaffen ausgebaut haben. Aber die Russen haben keine Möglichkeit, dass zu überprüfen und wenn die Russen sich in einen zumindest einseitigen Nuklearkonflikt mit der NATO stürzen, wie viel Vertrauen werden die dann wohl in USA-Aussagen haben? Eben: Die glauben dann offensichtlich "wir wollen Russland nicht eroberen" nicht, die glauben "wir sind keine Bedrohung für ein friedliches Russland" nicht und somit werden sie auch "wir haben auf die Tomahawks nur konventionelle Gefechtsköpfe gesetzt" nicht glauben. Die würden nur 154 atomwaffenfähige Projektile im Anflug sehen und das "in einem Krieg", in dem Atomwaffen gerade eben schon eingesetzt wurden.

Und genau das wissen die USA auch, weswegen ich sehr stark bezweifle, dass sie dieses Waffensystem in so einer Situation gegen Russland einsetzen würden.

Und genau das wissen die USA auch, weswegen ich sehr stark bezweifle, dass sie dieses Waffensystem in so einer Situation gegen Russland einsetzen würden.
Bei einem oder dem angedrohten Gegenschlag der USA im Falle einer taktischen russischen Atomnombe in der Ukraine, werden ausschließlich solcher "Projektile" Fliegen, ob von U-Booten, B-2 oder anderen Flugzeugen oder Schiffen, anders wäre solch ein konventioneller Gegenschlag gar nicht machbar und nur ein Bluff und daran glaube ich nun nicht. Laut dem was ich gelesen habe, sollen die USA da sehr unmissverständlich und klar gegenüber den Russen gewesen sein!
Die Leute die das so beschrieben haben waren Carlo Masala, Frank Sauer, Thomas Wiegold und Ulrike Franke im Podcast Sicherheitshalber.

Zuletzt bearbeitet:
Aussagen ukrainischer Militärangehöriger zufolge werden 50 - 70 % aller Rekruten bereits in den ersten Tagen nach Erreichen der Front getötet oder verwundet. Als Gründe werden schlechte Ausbildung und fehlende mentale Kampfbereitschaft genannt. Auch berichtet die kreml-kritische Moscow Times, daß im Donbass erfahrene Truppen durch unerfahrene ersetzt werden. Ich vermute mal, daß die erfahrenen Truppen nach Kursk kommen. Die Ukraine rekrutiert derzeit rund 30.000 neue Leute monatlich.

Für diejenigen welche meinen, dass wenn die Ukraine die Waffen niederlegt das Leid der Zivilbevölkerung endet.

"
Zudem habe das Hochkommissariat 142 Fälle von willkürlichen Exekutionen von Zivilisten in von russischen Truppen kontrollierten Gebieten registriert. Dort seien Folter, Misshandlung von Gefangenen, sexuelle Gewalt und das Verschwindenlassen möglicher Gegner der Besatzer dokumentiert. Mindestens 39 Personen seien vor dem Tod gefoltert worden. Die meisten Zivilisten seien in den Gebieten Donezk, Charkiw, Cherson und Saporischschja nahe der Front getötet worden. Unter ihnen habe sich eine unverhältnismäßig große Zahl älterer Menschen befunden, die nicht in der Lage oder auch nicht bereit waren, sich in größere Sicherheit zu begeben.

Türk warf den russischen Truppen „Kriegsverbrechen“ vor und sagte: „Die Russische Föderation hat es verpasst, angemessene Maßnahmen zum Schutz der Zivilbevölkerung und ziviler Objekte vor den Auswirkungen ihrer Angriffe zu ergreifen.“ Türk beklagte auch, dass Russland seiner Behörde den Zugang zu gefangenen Zivilisten wie zu festgehaltenen ukrainischen Kriegsgefangenen verweigere. Der UN-Hochkommissar für Menschenrechte forderte, dass Russland „seine Gewaltanwendung gegen die Ukraine unverzüglich einstellt“.
"

Habe ich geschrieben das ich mich deswegen anders verhalte?

Ich würde nur nicht ganz ausschließen wollen, dass die Russen zumindest Mini-Nukes, mal präventiv einsetzen.
Mini Nukes ist so ein schön verharmlosen der Begriff.
Es bleibt ein Nuklearschlag. Sobald eine Nuklearwaffe eingesetzt wird fliegt auch die nächste. Man mag wenn im Arsenal vorhanden mit 0,5kt oder 5kt anfangen. Die Antwort wird aber nicht in der selben Größe stattfinden.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Trumps Rede zur Lage der Ukraine. Er hätte natürlich als Präsident einen Deal mit Putin ausgehandelt.

Was ein ******* (<- insert forenregelnkonformen Begriff here)... :stupid:
Worauf beziehst Du dich - auf den vorherigen Post (also den Link bzgl. Trump vs. Ukraine)?

Meinst Du nicht, dass es sinnvoller wäre
a) einen Bezug bzw. ein Zitat mit anzugeben und
b) als Moderator weniger unsachlich zu sein, um eine sach- und themenbezogene Debatte zu fördern, die gerade du ja permanent einforderst?

Du hast mich kürzlich für einen vollkommen sachlich formulierten Beitrag (kann ich gerne nochmal hervor holen) mit einem Punkt für "Spam" bedacht.
--> Da du hier offenkundig selber spamst, frage ich mich, ob du dir nun -konsequent wie du doch bist- auch eine Verwarnung oder einen Punkt verpasst.

Und da ein Beitrag ja eben themenbezogen sein muss, werfe ich direkt eine aktuelle Meldung zu weiteren mutmaßlichen Kriegsverbrechen Russlands mit ein:
Russlands untermauert mit diesen Meldungen immer wieder aufs Neue den verbrecherischen Charakter des Krieg gegen die Ukraine.
Aber auch solche Meldungen werden die Befürworter eines Einfrierens des Konfliktes, aka Friedenslösung, aka "koreanische Lösung", nicht davon abhalten, dies für eine tragfähige Lösung zu halten.

Die Ukraine wird unter russischer Besatzung keinen Frieden finden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ukraine wird unter russischer Besatzung keinen Frieden finden.
Das Töten würde weiter gehen, aber nicht mehr so öffentlich. Wer weiß, ob Putin dafür nicht schon Pläne und Listen bereit liegen hat. Jeder Oppositionelle oder Widersacher würde irgendwo verschwinden.
Europa muss sich darauf vorbereiten, viele Millionen Ukrainer aufzunehmen.

Die Ukraine hat wohl den Kampf um die strategisch wichtige Stadt Wuhledar verloren.

Das gängige Narrativ, nach welchem Russland mit uns weiter macht, nachdem es mit der Ukraine fertig ist, brauche ich wohl nicht mehr mit Links zu belegen. Russland will also die ganze Welt zerbomben, nicht wahr? Eine Mondlandschaft :)
Du verhöhnst die Opfer und machst dich über Tatsachen lustig, nur weil sie deinem Verständnis nicht entsprechen? Liegt es dann an den Fakten oder deinem Verständnis?

Wenn man sich nur ein ganz kleines bisschen mit der frühen Geschichte Russlands und ein klein wenig mehr mit der jungen Geschichte Russlands beschäftigt, kommt man selbst schnell zu der Erkenntnis, dass das Putinland kein erfundenes Narrativ des Westens ist, sondern ein Plan aus dem Kreml.

Du darfst natürlich gern die Meinung vertreten, dass die russische Grenze wieder bis Helmstedt reichen soll, Du kannst aber nicht abstreiten, dass Putin mehr als die Ukraine will. Dafür hat er um Russland schon viel zu viele Kriege geführt.

Putin wird sicher nicht mit Deutschland weitermachen, aber Deutschland hat eine wichtige Funktion in seinem Plan und der deutlich größere und freiheitsliebende Teil der deutschen Bevölkerung hat da eben keinen Bock drauf.

Putin wird sicher nicht mit Deutschland weitermachen, aber Deutschland hat eine wichtige Funktion in seinem Plan und der deutlich größere und freiheitsliebende Teil der deutschen Bevölkerung hat da eben keinen Bock drauf.
Putin muss Deutschland nicht militärisch angreifen. Putin nutzt die Demokratie und die Desinformation plus Parteien wie die Afd und BSW in Deutschland. Orban ist schon Putin Fan.
In Österreich hat die FPÖ die Wahl gewonnen. Die Slowakei ist gegen Ukraine Hilfen und für Putin. Le Pen auch.
Putin muss Europa nicht angreifen, das macht er durch die Hintertür.

Du hast mich kürzlich für einen vollkommen sachlich formulierten Beitrag (kann ich gerne nochmal hervor holen) mit einem Punkt für "Spam" bedacht.
Hier ist definitiv der falsche Ort um deinen letzten Punkt zu besprechen...
->

Ansonsten halte ich mich nur an die Forenregeln:
Worauf beziehst Du dich - auf den vorherigen Post (also den Link bzgl. Trump vs. Ukraine)?

• Vollzitate, insbesondere Zitate direkt nach dem zitierten Beitrag, Bilder, Textabschnitte ohne Bezug zum neuen Beitrag sowie Zitate von Zitaten sind unerwünscht.

Putin muss Deutschland nicht militärisch angreifen. Putin nutzt die Demokratie und die Desinformation plus Parteien wie die Afd und BSW in Deutschland. Orban ist schon Putin Fan.
In Österreich hat die FPÖ die Wahl gewonnen. Die Slowakei ist gegen Ukraine Hilfen und für Putin. Le Pen auch.
Putin muss Europa nicht angreifen, das macht er durch die Hintertür.
Außerdem erzeugt er Flüchtlingsströme um Europa zu destabilisieren. Seit etlichen Jahren durch die Bombardements in Syrien und seit 2 1/2 Jahren in der Ukraine.

Zurück