Abgesehen von IONITY fand ich meist auch Preise zwischen 28-40 Cent pro KW/h, auch das ist nicht sonderlich günstig, mit einem sparsamen aktuellen Diesel fährt man sicherlich günstiger und hat die 4-5-fache Reichweite auf der Autobahn mit einer Tankfüllung.
Nun, ich komme von einem sparsamen Diesel (4,5-5l im gemischten Betrieb) und nein, der fährt nicht günstiger. Aber sicher täusche ich mich da, weil du hast das bestimmt in einem Video gesehen...
Findest du es nicht selbst lächerlich mit irgendwelchen im Internet irgendwoher zusammengeklaubten Wissen - von dem ich nach deiner Aussage zu den Drehmoment-/ Leistungskurven der Verbrenner vs E-Motor glaube, dass du vieles gar nicht begreifst - gegen Leute zu argumentieren, die selbst praktische Erfahrungen gemacht haben?
Dieses permanente Aufzählen irgendwelcher Datenblatt Werte (die zudem ohne praktische Relevanz sind) ist eines vorpubertären Autofans würdig, aber mit Ende 40 solltest du über dieses Stadium schon raus sein!
Du hast offenbar sehr wenig eigene Fahrerfahrung, das ist nicht schlimm und auch nicht verwerflich, bloß dein Gehabe damit ist schlimm. Es ist deswegen nicht erforderlich einen Sportwagen zu haben um in Berlin die Spur wechseln will. Wenn du als Fahranfänger damit Probleme in Berlin hattest, dann liegt es eher nicht an den schlimmen Sitten im Berliner Straßenverkehr, sondern, dass du halt einen Stuß zusammengefahren bist! Wenn du so fährst wie du hier auftrittst, dann würde ich auch hupen! Das ist aber kein Problem, dass sich mit mehr Leistung lösen lässt, sondern nur von dir selbst!
Wir haben ja auch mitbekommen, dass du ein Fiesta ST Fan bist (ein Kollege fährt den, ich persönlich bin aus
eigener Erfahrung davon nicht wirklich überzeugt). Aber gut, wenn du den Gut findest, dann gönn ich dir das. Aber dein missionarischer Eifer ist hier wirklich fehl am Platz, Ich denke die meisten hier sind schon beeindruckendere Autos gefahren und unterm Strich ists halt ein starker Stadtrutscher...
Das ist richtig, aber dafür muß man gründlich pro und contra abwägen, was nicht ohne fundiertes Hintergrundwissen und eigene parktische Erfahrungen möglich ist.
Du hast aber weder das eine, noch das andere, was machst du dann? Nie ein Auto kaufen?
Kostenmäßig bin ich erstmal etwas enttäuscht von der Elektromobiltiät, ich hatte echt gedacht, man könnte sicher zum halben Preis pro km fahren, auch wenn man immer kostenpflichtig aufläd, auch an Autobahnen.
Dabei hat man anscheinend schon etwas Mühe pro km günstiger auf Autobahnen zufahren als ein hochgezüchtetern moderner Benziner, gemessen an einem auf Sparsamkeit getrimmten Diesel wird dann auf langen Autobahnetappen anscheinend noch kein Elektroantrieb heran kommen, sofern man nicht irgendwo umsonst aufladen kann und genug Zeit mitbringt.
Wie gesagt diese Aussage entspricht leider nicht den Erfahrungen, die zum Beispiel ich gemacht habe. Aber was weiß denn ich...
Also bleibt mir erstmal nur abwarten und hoffen, daß die Elektroantriebe noch erheblich günstiger werden bzw. daß das Aufladen erheblich günstiger wird und überall auch schnell geladen werden kann, ohne das der Akku drunter leidet, denn die Anschaffungskosten finde ich durch die Prämien und Rabatte beim Corsa-E durchaus interessant, ebenso die wegfallende KFZ-Steuer für die ersten Jahre und die relativ niedrigen Versicherungstarife.
Bitte warte bis in alle Ewigkeit... Du hast immer noch nicht kapiert, dass man schnellladen nur in ausnahmefällen benötigt und normal langsam laden genutzt wird. Das der Akku kaputt geht ist auch so ne fixe Idee von dir, die sich einfach auf nichts stützt außer deinen Erfahrungen mit deinem Handy.
Aber das alles nützt nicht viel, wenn ich für den gefahreren km dennoch das gleich bezahle wie mit einem etwa 65 PS stärkeren Benziner in der gleichen Fahrzeugklasse, wobei das in der Stadt natürlich nicht ganz hin kommt.
Das stimmt halt auch wenn du es noch 10x schreibst nicht und in der Stadt schon 3x nicht.
Was mich interessieren würde ist, wieso man bei manchen großen Läden wie erwähnt angeblich umsonst laden kann? Wie lange werden die das anbieten können, wenn es immer mehr Elektroautos gibt und sehr viele das nutzen wollen?
Da kann nicht angeblich umsonst geladen werden, sondern ganz real!
Mein Nachbar hat einen Baum gepflanzt, was meinst wie lange lässt er ihn wachsen bevor er ihn fällt?
Was hat die Anzahl der Elektroautos damit zu tun wie lange das angeboten kann? Wie kommst du immer auf so krude Gedankengänge? Was stimmt mit dir nicht?