AIO ausgelaufen? Fleck auf GPU

Arctic gibt zBsp. 6 Jahre Garantie auf ihre AIOs. Das wurde glaube ich in 2023 angepasst. Und galt bei Umsetzung auch rückwirkend für alle bereits verkauften AIOs. :daumen:Das macht KEIN Hersteller, wenn die Produkte die Garantiezeit nicht überstehen. Das würde viel zu viel Geld sonst kosten. Und RMA Quoten bepreist man direkt mit ein bei der Kalkulation des VK. Eine LF III 360 für unter 70€ wäre ansonsten ein Zuschuss Produkt. Ohne wirklichen Profit am Ende.

Asetek würde ich meiden wie der Teufel das Weihwasser. Sprich Produkte von diesen Herstellern würde ich nicht kaufen.
Anhang anzeigen 1483132

Enermax ist auch nicht zu empfehlen. Arctic und Cooler Master bauen AFAIK sehr solides Zeug. Und sind preislich - auch zu guten AirCoolern - konkurrenzfähig. Am Ende muss es jeder für sich entscheiden. Für mich sind AIOs quasi unabdingbar inzwischen. Da ich nur noch auf SFF als Formfaktor für meine PCs setze. Und selbst die Highend TopBlower von Noctua sind dann im Vergleich zu einer AIO keine Option.
Danke erstmal an alle. Es ist definitiv etwas abgedriftet hier, das war nicht meine Intention. ;)

Also am Sonntagabend war ich fertig. Die Lüfter von der AIO habe ich einzeln wieder an den Deckel gemacht (habe die ursprünglichen gegen NB e-loop x14 getauscht) und die Luftkühlung rein.

System ist insgesamt deutlich leiser, aber ich vermute dass die AIO mangels Flüssigkeit richtig aufgedreht hat. Und das ganze muss auch schon länger so sein. Ich glaube ich habe riesen Glück gehabt.

Im März steht eh das Upgrade dann für CPU und Co. an. Auch wenn es hier schief ging, hätte ich auf Dauer doch ganz gerne wieder eine AIO.

So wie sich das liest ist die von Arctic mit 6 Jahren Garantie dann ja deutlich "sicherer" oder nicht?
Habe ein Fractal Meshify 2 XL. Würde ich da auch eine 420er reinbekommen mit den e-loop drauf?

Die Arctic LF3 kann man denke ich fast uneingeschränkt empfehlen. Vor allem in anbetracht des guten P/L Verhältnisses.
Ob es gleich die 420mm Variante sein muss darfst du selbst entscheiden.
Wenn du nicht gerade einen 14900K damit kühlen willst ist das wahrscheinlich überdimensioniert.

Grüße
Alex

Sollte dann im März für einen 9950x3d sein wenn ich einen ergattern kann. Dachte nur wenn es passen sollte könnte man ja gleich die 420er nehmen da ich bei Amazon nur einen Preisunterschied von 5€ zur 360er ausmachen konnte. Die 140er Radiatoren von NB habe ich ja noch und sogar einen Reserve das würde genau passen. 😅

Zurück