Arctic gibt zBsp. 6 Jahre Garantie auf ihre AIOs. Das wurde glaube ich in 2023 angepasst. Und galt bei Umsetzung auch rückwirkend für alle bereits verkauften AIOs.

Das macht KEIN Hersteller, wenn die Produkte die Garantiezeit nicht überstehen. Das würde viel zu viel Geld sonst kosten. Und RMA Quoten bepreist man direkt mit ein bei der Kalkulation des VK. Eine LF III 360 für unter 70€ wäre ansonsten ein Zuschuss Produkt. Ohne wirklichen Profit am Ende.
✔ Preisvergleich für Arctic Liquid Freezer III 360 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: intern (geschlossenes System) • Kühlkörper: CPU, Kupfer • Kompatibilität: 1700, 1851, AM4, AM5 • Rad… ✔ Komplettsets ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Asetek würde ich meiden wie der Teufel das Weihwasser. Sprich Produkte von diesen Herstellern würde ich nicht kaufen.
Anhang anzeigen 1483132
Enermax ist auch nicht zu empfehlen. Arctic und Cooler Master bauen AFAIK sehr solides Zeug. Und sind preislich - auch zu guten AirCoolern - konkurrenzfähig. Am Ende muss es jeder für sich entscheiden. Für mich sind AIOs quasi unabdingbar inzwischen. Da ich nur noch auf SFF als Formfaktor für meine PCs setze. Und selbst die Highend TopBlower von Noctua sind dann im Vergleich zu einer AIO keine Option.