• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

AHCI bei Win 7 VORSICHT!!! Bug!!!

H

hulkhardy1

Guest
Der AHCI Modus lässt sich bei Win7 nur schwer nachträglich aktivieren. Wenn man es bei der Installation verseumt hat AHCI zu aktivieren und es nach träglich tut stürzt Win 7 ab und zwar bei den vier lichtern die zum Windowslogo werden. Es gibt allerdings eine Möglichkeit, gehe in die Regestrie in den Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE
SYSTEM
CurrentControlSet
services
msahci
und dann mit der rechten Maustaste auf start, Ändern und den Wert 3 auf 0 setzen! Dann neu starten im bios auf AHCI schalten das wars!!!! viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
G

ghostadmin

Guest
Naja selbst unter Vista konnte ich AHCI nicht einfach anschalten und los gings. Da ist er mir auch immer beim booten abgeschmiert.^^
 

Havenger

Gesperrt
seltsam hab das immer aktiviert bekommen allerdings noch mit der win 7 beta und dem rc lief immer ohne probleme ... auch bei vista war das nie ein problem ...
 
Oben Unten