• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ältere MSI GTX 970 mit zwei 4K Monitoren und gemischter Verbindungstechnik

geohei

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo.

Ich habe die hier:
Ich möchte zwei (!) von denen hier:

Die MSI GTX 970 hat HDMI und DP die 4K unterstützen (3840x2160 @ 60).
Der Samsung Monitor ist 4K und hat HDMI und DP.

Kann ich einen Monitor in besagter Auflösung über HDMI und den anderen über DP ansteueren?
Muss ich da mit Problemen rechnen?
Ist sonst etwas zu beachten?
 

ShiZon

PC-Selbstbauer(in)
Dadurch das die GTX 970 nur 3,5 GB RAM hat und du damit auch noch zwei Monitore betreiben möchtest mit 4K, so bin ich mir ziemlich sicher das die Graka einknicken wird, wenn du damit zocken möchtest. Wenn das jetzt nur Office und dergleichen ist, müsste es gehen.

Schau mal bitte hier: https://extreme.pcgameshardware.de/...karte-fuer-zwei-4k-monitore-bei-60-hz.598203/ der TE hatte eine GTX 970, mit DP wirst du sehr wahrscheinlich auch Probleme bekommen. :-)
 

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Kommt ganz darauf an was du damit machen möchtest, denn ich hatte mal eine GTX 980 an meinem 4K Monitor dran und da musste ich mit den Settings sehr stark runtergehen. Über FullHD (1080P) würde ich mit dieser Grafikkarte nicht gehen. Es seiden es soll nur Office genutzt werden oder Filme abgespielt werden.
 
TE
geohei

geohei

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Super. Vielen Dank für die Antworten. Werde es mal testen und berichten was geht und was nicht. Ach ja ... den PC ist für Office usw., also nicht zum zocken.
 
TE
geohei

geohei

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Feedback ... alles (!) funktioniert!

HDMI und DP sind am jeweiligen Monitor angeschlossen. Auflösung und Refreshrate identisch (3840 x 2160 @ 60). Keine Unterschiede in Farbe oder Helligkeit. Könnte nicht besser gelaufen sein.

Vielen Dank für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten