• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ähnliches Spiel wie Hellgate ?

Morytox

Freizeitschrauber(in)
Ähnliches Spiel wie Hellgate ?

Hi , hab dem freund meiner Mum mal nen rechner zusammgebaut gehabt und der fährt inzwischen voll auf hellgate london ab und würde gern noch nen spiel haben was so ähnlich is ... kennt irgendwer nen spiel was dem recht ähnlich ist (wichtig ist dasses möglichst wenig handlung hat ! bzw story) also nen futuristisches rpg mit viel action ...
 
X

Xrais

Guest
AW: Ähnliches Spiel wie Hellgate ?

Hi , hab dem freund meiner Mum mal nen rechner zusammgebaut gehabt und der fährt inzwischen voll auf hellgate london ab und würde gern noch nen spiel haben was so ähnlich is ... kennt irgendwer nen spiel was dem recht ähnlich ist (wichtig ist dasses möglichst wenig handlung hat !)


mhhm wenig handlung ...... Borderlands :ugly::daumen:
 

Bumblebee

F@H-Team-Member & F@H-Moderator
AW: Ähnliches Spiel wie Hellgate ?

Nun, nachdem HG_L ja eigentlich ein "Klon" von Diablo (II) ist liegt eine entsprechende Empfehlung klar auf der Hand
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Ähnliches Spiel wie Hellgate ?

auf jeden fall borderlands, wenn du nicht sooo viel wert auf den rollenspielanteil legst. du kannst da halt pro levelaufstieg EINEN punkt auf eine fähigkeit legen wie zB 5% mehr schaden, und durch benutzen eines waffentyps steigerst du auch da deinen skill für den jeweiligen typ. aber insgesamt ist es vom charakterskilling her weniger umfangreich als zB bei diablo. du findest haöt dauernd neue waffen, schilde usw. - da gibt es dann ne sammelwut ähnlich diablo.

du hast halt dauern quests wie "hole gegenstand A von B und bring ihn nach C", dabei hast du dann immer wieder auftauchende standardfeinde, die aber auch variieren und stärker werden können, zB "Psychopaten", die auf die zulaufen, gibt es später auch mit feruschaden usw.

ach ja: die grafik ist in einer art comicstil - gewöhnungsbedürftig, aber nach kurzer zeit echt passend, denn das spiel ist auch etwas durchgeknallt ;)

schau doch auch mal in den thread zum spiel, der is im actionforum, weil es halt schon eher action als rollenspiel ist: http://extreme.pcgameshardware.de/actionspiele/75087-eure-meinung-zu-borderlands.html


wenn du mehr rollenspiel willst, dann nimm fallout - aber da kommt natürlich dann auch handlung dazu...
 
TE
Morytox

Morytox

Freizeitschrauber(in)
AW: Ähnliches Spiel wie Hellgate ?

naja die sache is der kumpel spielt sogut wie garnichts und fand hellgate ganz passend weil man da sozusagen einfach raus ins gebiet konnte und allet platt machen konnte ... also sehr geringer storyanteil und einfach nur bum bum ... mit fallout wär der wieder überfordert ^^ und der find die feuerwaffen so gut deswegen kein diablo ...
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Ähnliches Spiel wie Hellgate ?

deswegen sagen ja auch 2 von 3: borderlands!


wenn ihm NUR ums ballern geht, soll er sich serious sam holen ;)
 

Veriquitas

Volt-Modder(in)
AW: Ähnliches Spiel wie Hellgate ?

Jop Borderlands ist das richtige für euch, Story ist da nebensächlich. Es geht um Waffen,Waffen,Waffen und noch mehr Waffen.Gibt glaub kein Spiel das soviele Waffen hat...
 

Bumblebee

F@H-Team-Member & F@H-Moderator
AW: Ähnliches Spiel wie Hellgate ?

Also (unter anderem) ordentlich viele Feuerwaffen gäbe es sonst auch noch in TORCHLIGHT
 
Oben Unten