• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Adapter um USB 3.1 gen 2 anzuschliessen

luzakid

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

Ich habe mir jetzt den Rechner gekauft und bin gerade dabei den zusammen zu bauen. Habe jetzt das Problem, dass mein fractal define 7 einen USB c Frontanschluss hat, mein ASUS ROG Strix B550-F Gaming [WI-FI] hat aber leider keinen.

Habe jetzt lange gesucht und folgenden Adapter gefunden


Damit könnte ich meinen USB-C benutzen, habe dann nur das Problem, dass damit dann meine USB 3.0 Front-Anschlüsse nicht mehr funktionieren.

Gibt es sowas wie einen Splitter, damit ich beides anschließen kann?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal

Chris



[COLOR=var(--textColor)] [/COLOR]
 

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Damit hättest du auch kein USB-C, sondern nur mechanisch diesen Anschluss.
Die Geschwindigkeit wird immer noch USB3.0 bzw. USB3.1 entsprechen.

Es gibt PCIe Steckkarten, damit könntest du nochmals USB3.0 (3.1) bekommen.
 

NatokWa

BIOS-Overclocker(in)
Damit hättest du auch kein USB-C, sondern nur mechanisch diesen Anschluss.
Die Geschwindigkeit wird immer noch USB3.0 bzw. USB3.1 entsprechen.
Ich hoffe dir ist bewußt das die Bezeichnung USB-C tatsächlich NUR die Mechanische Ausführung beschreibt (Also die Steckerform)

Über den Speed gibt das keine Angabe/einschränkung
 
TE
L

luzakid

Komplett-PC-Käufer(in)
Oben Unten