Actung!Nur ganz kurze Frage zum Overloking?

opustr

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo!Ich sage ehrlich, in Sache Overlocking bin ich noch totale Laier.Aber ich will in Zukunft mein PC bisschen übertakten.Nicht das ich unbedingt mehr Leistung brauche,sondern das ich das selbst machen kann.Kommen sie bloss nicht mit Geschwätzt" Hände weg von BIOS usw".Momentan beschäftige ich mich mit Theorie.Habe Programmen und Tests runtergeladen.CPU-Z ausprobiert,screenshot liegt bei.Ich hab noch nichts in BIOS geandert.Jetzt meine Frage ist das normal,das Core Speed nur 1600MHz angezeigt und prozessor läuft mit kleinste multiplikator 12?Geht er dann bei grosseren Belastungen automatisch hoch oder verstehe ich das falsch?
 

SchumiGSG9

PCGH-Community-Veteran(in)
kommt auch darauf an wie Windows eingestellt ist bei Energieoptionen
z.B. : Ausbalanciert oder Höchstleistung siehe Bild 1&2
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten