Activision Blizzard: Quartalszahlen bekannt, neues COD in 2010

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Activision Blizzard: Quartalszahlen bekannt, neues COD in 2010 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Activision Blizzard: Quartalszahlen bekannt, neues COD in 2010
 
kein Wunder das die den PC so Stiefmütterlich behandeln. Zwar aufsteigende Tendens aber immer noch uninteresant. :what:
 
Äh da steht was von Vietnam und das war definitiv nicht im 2ten Weltkrieg.

:DAchtung, Lesen gefährdet meine D.......:D

Boah achnee, und wer gibt mir die Sicherheit, dass dies auch wirklich so ist? Da steht nämlich Gerüchte.
Wenn's nach dern Schnauze von Activision gegangen wäre, dann wäre Modern Wafare wieder ein 1944 Warfare gewesen.
 
kein Wunder das die den PC so Stiefmütterlich behandeln. Zwar aufsteigende Tendens aber immer noch uninteresant. :what:

Wieso? Mit 48% wird jeder zweite Dollar von einem PC-Spiel generiert. Warum man die MMOs aus den PC Spielen ausklammert ist mir aber schleierhaft... Ob man somit die zahlreichen MW2 Kompromisse rechtfertigen will?
 
Wieso? Mit 48% wird jeder zweite Dollar von einem PC-Spiel generiert. Warum man die MMOs aus den PC Spielen ausklammert ist mir aber schleierhaft... Ob man somit die zahlreichen MW2 Kompromisse rechtfertigen will?

Ich vermute sie wollen damit eher ersichtlich machen wie stark sie alleine von WoW profitieren.
 
Wieso? Mit 48% wird jeder zweite Dollar von einem PC-Spiel generiert. Warum man die MMOs aus den PC Spielen ausklammert ist mir aber schleierhaft... Ob man somit die zahlreichen MW2 Kompromisse rechtfertigen will?



genau das dachte ich mir auch gerade :schief:
ich glaub auch irgendwie nicht das diese zahlen stimmen.

und wenn man bedenkt das die konsolen durch den map verkauf ihren umsatzanteil noch steigern gegenüber dem PC, welcher ja die maps per update kostenlos zur verfügung gestellt bekommt, stehen die zahlen vom "PC" umsatz noch mehr im zwilicht...

der pc ist und bleibt unumstritten umsatz-sieger auch wenn die uns für blöd verkaufen möchten... die bekommen einfach den hals nicht voll genug.

darum hoffe ich das ihnen der titel im hals hängen bleibt und explodiert! diesmal werd ich mir den mist nicht kaufen das steht fest! nicht mal wegen deren steam konzept womit die ja schon mehr umsatz generieren wollen... aber 60 euro für das game hinzublättern setzt allem die krone auf. vor allem wenn ich bedenke wie kurz die singleplayer kampagne bei MW1 war... :daumen2:


aber man kann noch so viel meckern! wenn man dem nicht auch taten folgen lässt wie die verweigerung des kaufes bringt das alles nichts...

doch wenn man die vorbestell-quote von MW2 betrachtet und dagegen hier die heulereien vergleicht kann da doch irgendwas nicht stimmen. :what::huh::daumen2:

scheint mir so als ob deren rechnung doch aufgehen könnte. aber was will man machen :schief:
 
...und es gibt mehr als genug Leute, die spätestens sei Medal of Honor: Pacific Assault genug von dem Szenario haben, ohne jedes zweite Weltkriegsspiel 10x durchgespielt zu haben.

Und deshalb gingen auch deren Nachfolger von MoH, sowie CoD1, CoD2, CoD3 und CoD5 im zweistelligen Millionenbereich über die Ladentheke.
Würde man die Dunkelziffer der illegalen Downloads dazu zählen würde, wäre es sogar eine Zahl im hohen zweistelligen Bereich!

Also bitte höre auf so einen Quatsch zu erzählen, von wegen, der Großteil aller Leute hätte genug von dem 2. Weltkriegs Szenario.
 
Wieso publisht sich Blizzard eigentlich nicht selbst? Activision kriegt für bloße WoW-DVD-Pressen und hier und da ein bißchen Werbung, hunderte Millionen pro Jahr in den Hintern geschoben :D
 
Na ja Vietnam ist nicht gerade ein attraktiver Kriegsschauplatz. Battlefield Vietnam war auch nicht der reisser. Habe auch schon Endlos WWII Games durch, teils mehrfach, aber direkt dagegen hätte ich nichts. Wenn die Grafik gut ist, die Story genial und der MP wieder mein Vorstellungen entspricht wäre ich auf jedenfall dabei.
Lassen wir uns mal überraschen. MW2 kommt mir auf kein fall in meine Zockerhöhle, aus Prinzip schon nicht.


@ noch 27 Post und ich bin 4stellig!:banane:
 
Vielleicht weil Activision Blizzard ein Unternehmen ist...?

Nicht ganz. Blizzard ist weiterhin "nur" Entwickler. Vivendi war vor der Fusion Blizzards Publisher. Nur haben sie die jetzige Firma nicht "Activision Vivendi" genannt, sondern "Activision Blizzard" (weil Blizzard ein bekannterer Name im Spielebereich ist).

Mit Publishing hat Blizzard nach wie vor nix zu tun. Sprich: Ein nicht all zu geringer Teil fließt dem Publisher (Activision Vivendi aka Activision Blizzard) in die Hände ;)
 
Zurück