• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ACER XP271HU funktioniert nicht mehr mit Asus 1080

Ovaron59

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute

Folgendes sehr seltsames Problem tritt neuerdings bei meiner Mühle auf.

Ich habe mir im Vorjahr den ACER Monitor wie oben beschrieben zugelegt. Zunächst hat er auch mit meiner Asus 1080er super funktioniert. Seit einige Tagen aber nicht mehr.

Beim Start zeigt der Monitor aber mit den üblichen Monitoreigenen Logos aber an das er funzt.

Dann aber kommt "NO Signal"!?

Was habe ich schon gemacht.

Zunächst meinen alten Samsung 22" Zöller aus dem Keller geholt. Damit funktioniert alles wie gehabt.

Monitor Kabel getauscht!
Treiber aktualisiert!
Graka ausgebaut, Anschlüsse überprüft und gereinigt (war mal wieder notwendig :)) Keine Auffälligkeiten.
Den Acer bei laufenden Win Betrieb vom Netz getrennt damit er sich resetet.

Roman "derbauer" hatte bei einem seiner Videos dieses Phänomen mit einer 3080 oder 3090. Anderen Monitor angeschlossen und gut war es. Dazuzusagen wäre das der nicht funktionierenden Monitor mit einer anderen Graka gefunzt hat. Leider ist er auf das Problem nicht weiter eingegangen.

Ehrlichgesagt bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe auf euer Schwarmwissen. Dxdiag habe ich euch angehängt falls das was hilft.
Was könnte ich noch tun?

Help pls
Ovaron :D

[EDIT] Ein Wunder ist geschehen. Habe einen letzten verzweifelten Versuch via HDMI statt DP Port Anschluss gestartet und siehe da. Es wurde hell! :love: Fakt ist, das habe ich aber auch schon vorher gemacht und da hat es nicht gefruchtet. Nach Einsteins Motto, wer wiederholt was tut und auf ein anderes Ergebnis hofft ....eh schon Wissen nö. Nur diesmal hat es geklappt.

FRAGE funzt gSynic auch an HDMI? Den am DP Port besteht das Problem weiterhin. :what:
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    117,9 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
TE
O

Ovaron59

Schraubenverwechsler(in)
THX für die Antwort. Hat leider nur HDMI 1.4. :-( Na ja, hab ins Acer Forum gepostet. Hoffentlich kann da wer helfen.
 
Oben Unten