• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

AC'97 zu HDA

kaisper

Software-Overclocker(in)
Liebes Forum,
ich habe folgendes Problem:
ich besitze eine Creative X-fi Titanium und bin mit dieser auch sehr zu frieden. Mein Gehäuse hat jedoch nur einen AC'97 anschluss für das Audiofrontpanel. Da dieser ja nicht an den HDA-Anschluss der X-fi passt wollte ich fragen ob es da irgendwie eine Adapter lösung gibt. Derzeit schliesse ich mein Headset an meinem G51 an, jedoch ist das immer etwas doof, da hier zwar dann die Boxen stumm geschaltet werden jedoch nicht der ton auf stereo umgestellt wird und mir somit der sound von hinten und vom center fehlt.

MfG
 
TE
K

kaisper

Software-Overclocker(in)
ich muss sagen, die Idee ist gut, jedoch passt mir das mit dem schalter zum Erkennen des Micros nicht so recht. Wenn ich das richtig verstehe wird ja dann ein Micro nur erkannt wenn man den Schalter umlegt. Da wäre ein Adater doch sinnvoller, zumal ich eh nicht so der Marke Eigenbau Fan bin. Danke aber schon mal für die Antwort
 
Oben Unten