• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Abstimmung zum Logitech-Wettbewerb - Teil 2 von 4 (01. bis 07.04)

Abstimmung zum Logitech-Wettbewerb - Teil 2 von 4 (01. bis 07.04)

  • ([Mr])Tomson

    Stimmen: 37 5,8%
  • BplusO 2

    Stimmen: 42 6,6%
  • GR-Thunderstorm

    Stimmen: 6 0,9%
  • GTA 3 2

    Stimmen: 8 1,2%
  • Gunnjorn

    Stimmen: 1 0,2%
  • Hansvonwurst

    Stimmen: 7 1,1%
  • Hawkseraph

    Stimmen: 9 1,4%
  • Invisible_XXI

    Stimmen: 21 3,3%
  • Iryna

    Stimmen: 1 0,2%
  • jaBBtheHutt

    Stimmen: 35 5,5%
  • jakeey

    Stimmen: 7 1,1%
  • Jol

    Stimmen: 125 19,5%
  • jwduc 1

    Stimmen: 18 2,8%
  • SeppSepster

    Stimmen: 30 4,7%
  • lemon3007 1

    Stimmen: 9 1,4%
  • lenne0815

    Stimmen: 16 2,5%
  • Locuza 1

    Stimmen: 9 1,4%
  • Lyr1x 1

    Stimmen: 8 1,2%
  • m0j0

    Stimmen: 15 2,3%
  • mae1cum77

    Stimmen: 2 0,3%
  • Marfinator

    Stimmen: 127 19,8%
  • MAXimus1993

    Stimmen: 39 6,1%
  • Monja 1

    Stimmen: 16 2,5%
  • n.d.o.

    Stimmen: 5 0,8%
  • new-brand 2

    Stimmen: 8 1,2%
  • Keine Angabe/weiß nicht

    Stimmen: 40 6,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    641
  • Umfrage geschlossen .

darkKO

PCGH-Community-Veteran(in)
Das hatte schon nen Grund, warum ich die "" benutzt hatte...:D

Ich meinte übrigens, dass das schwarze Viereck um das LT Logo etwas störend wirkt...
 

BplusO

Komplett-PC-Käufer(in)
Das hatte schon nen Grund, warum ich die "" benutzt hatte...:D

Ich meinte übrigens, dass das schwarze Viereck um das LT Logo etwas störend wirkt...

weiß doch wie du es meinst ;)

Schwarze Viereck?! - Ajo ....jup is aber absichtlich so, denn in den Logitech Richtlinien heißt es :

Die Logos müssen in der von Logitech Inc. zur Verfügung gestellten Form ohne Änderungen (z. B. Farbe, Design, Entfernen von Wörtern, Grafiken oder Markensymbolen) verwendet werden. Die Logos dürfen nicht animiert, gemorpht oder anderweitig in Perspektive oder Aussehen verändert werden.

Zur ordnungsgemäßen Darstellung muss ein Mindestabstand zwischen dem Logo und anderen Elementen eingehalten werden. Diese Anweisungen finden Sie in dem Dokument, das zusammen mit den Logos heruntergeladen wird.

Das Logo muss alleine stehen und darf nicht mit anderen Objekten (z. B. anderen Logos, Wörtern, Grafiken, Fotos, Slogans, Zahlen, Designs oder Symbolen) kombiniert werden.
Wie gesagt ..hatte mich Extra drann gehalten...sonst hätt ich da sicherlich was Anderes gebastelt und das Logo besser eingebaut...
Deshalb muss ich - ohne jemanden auf die Füße treten zu wollen - auch sagen das hier einige Designs neben dem Urheberrechtskrams auch wg. dem Einbinden des Logos eigentlich gar nicht hätten zur Wahl stehn dürften...weil nicht Regelkonform..
Aber will ja nicht päpstlicher sein als der Papst und hoffe für Alles das Logitech das ähnlich sieht und nicht saugeile Designs (wie das vom Jol z.B.) aus dem Rennen kickt nur weils Logo nicht Regelkonform daherkommt - möge das beste Design am Ende gewinnen !!!
 

Marfinator

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich finds nur Schade, dass Mausdesigns angenommen werden, die man innerhalb von 2 Minuten erstellen kann.
Umso mehr regt es mich dann auf, dass solche Designs dann mehr stimmen als Designs, die mit Herzblut gemacht worden sind, haben.
Beispielsweise m0j0 und SeppSeppster.
Bei m0j0s Design sieht man ja wohl, dass das keine 2-Stunden-Arbeit ist, bei SeppSeppster kann man auf jeden Fall sagen, dass er das nicht in 2 Minuten gemacht hat.
Und deshalb rege ich mich einfach darüber auf, dass solche Entwürfe dann mehr Stimmen bekommen und dem Ersteller damit Respekt gezollt wird.

Ich möchte hier keine Diskussion anregen, ich möchte nur meine Meinung, wenn auch subjektiv (um ehrlich zu sein hatte ich mir schon etwas mehr Votes erhofft - ich hielt meine Chancen um in die Top25 zu kommen für realistisch), äußern.
 

Locuza

Lötkolbengott/-göttin
[...]

Haben meine Beiträge bisher aber auch nur :what: Liegt aber wohl daran das ich erst seit dem Wettbewerb hier bin und mit Hardware sonst nich viel am Hut hab als sie zu benutzen :schief:

[...]

Wie hast du dann von dem Wettbewerb Wind bekommen?
Naja es ist meine Sichtweise, dass ein Wettbewerb von PCGH für PCGH Mitglieder gemacht wird. Aber so lautet er offiziel ja nicht. Archer hat da voll und ganz Recht.
Ich mag es eben persönlich einfach nicht, wenn Menschen von außerhalb kommen, gar nichts mit PCGH am Hut haben und hier nicht einmal wirkliche Mitglieder sind, aber wenn hier Preise verlost werden sich anmelden, bekommen und wieder verschwinden :(
Aber es stört mich nicht so unheimlich wie Wallpaper. Die Leute die von außerhalb kommen, haben sich zum Teil auch richtig ins Zeug gelegt und mit Herzblut designt und nicht nur Bild drauf.

@ Marfinator

Ich stimme dir da eigentlich ganz zu. Ich vote schon fast ausschließlich wegen Aufwand und Gesamteindruck. Ich will einfach dem Aufwand Respekt zollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BplusO

Komplett-PC-Käufer(in)
@ Locuza -naja den Einwand versteh ich jetz nicht wirklich....
Wenn PCGH auch außerhalb des Forums Werbung für den Contest macht und man darauf stößt warum sollte man nicht Mitglied des Forums werden um hier mitmachen zu dürfen ???
Mir hat den Tipp mit dem Contest n Kumpel gesagt das nur nebenbei! ;)
Bringt doch auch noch mehr Leute hier her die evtl. auch bissle mehr können als Wallpaper auf ne Maus zu bringen ;)
Außerdem denk ich,wirds nicht im Sinne des Ganzen sein, wenn Leute, die Bock auf sowas haben, nicht teilnehmen dürften nur weil sie nicht der "Gruppe" angehört haben - weil dann bräucht man son Contest doch gar nicht zu machen..
IS doch auch nur förderlich wenn durch n Contest ein paar Leute hier hängen bleiben und es noch zusätzlich coole Mausdesigns gibt..meinst nicht???
Jetzt zu sagen "Contest nur für PCGH Forenmitglieder" find ich ja fast schon "fremdenfeindlich" :stick:
Wer sagt das ich nach dem Contest nicht hier bleib?? Muss ich iwo n Antrag stellen ob ich das überhaupt darf?
Hört sich nach ner elitären Vereinigung an wo man nicht ohne Weiteres hinein kommt :what: :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

BplusO

Komplett-PC-Käufer(in)
Umso mehr regt es mich dann auf, dass solche Designs dann mehr stimmen als Designs, die mit Herzblut gemacht worden sind, haben.

Und deshalb rege ich mich einfach darüber auf, dass solche Entwürfe dann mehr Stimmen bekommen und dem Ersteller damit Respekt gezollt wird.
Das ist normal bei Votings das die recht komische Ergebnisse hervorrufen !!!!
Ich bin normal auch gegen solche Veranstaltungen weil einfach zuviel "Beschiss" abläuft..(will HIER keinem Etwas unterstellen!!!)
Wer die meisten Freunde hat, hat bei den meisten Votings klar ein Vorteil...Designs oder Kreativität sind meist Sekundär - die Freunde zählen
:(
Wollt ursprünglich gar nicht mitmachen da ich hier ziemlich Allein mit mir bin O_o...
Gottseidank gibts aber scheinbar bei PCGH auch noch genügend Leute mit Geschmack und Sinn für Gerechtigkeit.....in anderen Foren / auf anderen Plattformen is das leider nicht mehr so - da kann man dann noch so coole Sachen zaubern - am Ende stehn die Gewinner meist fest :(
Denk der Mix den PCGH jetzt macht ist nicht Optimal, aber ok!!!
Vorentscheid durch Jury - Voting durch Community - Endentscheid durch Jury
Ohne den ersten Juryeinsatz wärn hier sicherlich ganz andere Designs am Start / in Führung ^^ Und wer im Übrigen unter die Top 100 gekommen ist sollte doch schonmal Happy sein! ;)
 

Chrismettal

Software-Overclocker(in)
also.. ich finde nicht wer die meisten freunde hat gewinnt
ich will nicht angebend klingen
aber ich habe genau 1nen freund der auch hier registriert ist, und der hat NICHT für mein design gevotet
und ich bin trodzdem über die 100 stimmen gekommen
ausserdem, wer engagiert 100 freunde sich bei pcgh anzumelden ? o.O

:)
 

BplusO

Komplett-PC-Käufer(in)
Hab ja auch nicht gesagt das das hier so läuft..ist aber bei Votings normal schon Alltag..geht ja bei Facebook z.B. schon soweit das auf Egay Voting Stimmen verkauft werden :schief:
Bis jetzt gibts ja auch keine "Ausbrüche der besonderen Art"..bei Kreativwettbewerben is das eh die Ausnahme ..deshalb hab ich mir ja schließlich auch gesagt ich mach hier doch mit ;)

Ajo eins noch..@Marfinator -
Wenn ich mir die Designs so anguck und mein Design weglassen würd, wär Sepps bei "meinem Voting" gaaaanz dicht hinter Jol, aber vor MAXimus und Du wärst dicht hinter MAX....aber das ist halt der Geschmack^^

P.s. Warum hängt eigendlich meine Beitragsanzeige??? Hab 100% mehr als 12 Beiträge hier im Forum O_o
 

darkKO

PCGH-Community-Veteran(in)
Kommt drauf an, wo du postest. In manchen Bereichen wird nicht mitgezählt (zBsp. Rumpelkammer).
 

BplusO

Komplett-PC-Käufer(in)
ah..ok..dacht mir schon sowas.. Qualität statt Quantiät is eh besser ;) ..also darf ich hier weiterspammen..hier zählts eh nicht :lol:
 

Locuza

Lötkolbengott/-göttin
@ BplusO

Wie meinst du außerhalb des Forums? Also außerhalb von der PCGH Website? Naja ich mag eher so ein Stil, von und für die Gemeinde.
Jeder darf von mir aus in die Gemeinde rein und gerne bleiben, bloß kommen viele und gehen wieder. Es gibt eben nur etwas zu gewinnen, also anmelden, versuchen und dann wieder gehen. Aber man darf, wie du selber gesagt hast, auch gerne hoffen das einige hier auch aktiv bei der Community bleiben.
Mich stört das jetzt auch nicht so wirklich. Es reduziert sich hauptsächlich auf die Wallpaper.
 

Invisible_XXI

BIOS-Overclocker(in)
Das hat nichts mit elitär zu tun, wenn man es nicht so gut findet, dass leute, die nichts mit pc-games oder hardware oder der community, die den wettbewerb betreibt, zu tun haben, sich hier preise abgreifen und nach dem wettbewerb wieder abhauen.

Klar, ist ein öffentlicher wettbewerb, aber halt traurig, wenn die community, in der der wettbewerb ausgerichtet wird, recht wenige chancen hat, weil sich kurzerhand 'fremde' profis anmelden... Chrismetal hat zwar gezeigt, dass auch die community was reißen kann, aber wie hätten die stimmen ausgesehen, wenn jol mit ihm in einer gruppe gewesen wäre?!

Analog: zu werbezwecken wird ein gocard-wettbewerb von einer firma ausgetragen und schumi meldet sich kurzerhand an.... auch wenn er mit der firma nichts am hut hat.
 

([Mr])Tomson

Schraubenverwechsler(in)
Wow, mein Design ist dabei, ich hoffe ihr wisst die Handarbeit zu schätzen : D

Aber Jol's Design ist wirklich genial!
 

seikai

Schraubenverwechsler(in)
Mein Vote geht diesmal an BplusO 2.
Habe lange geschwankt zwischen diesem Entwurf und dem von SeppSepster.

Letztendlich habe ich mich für die männl. Prostituierten (Strichmännchen) :D entschieden. Einfach, aber lustig.
 

Schlütti

Schraubenverwechsler(in)
Ich muss ehrlich sagen, dass das Design Von 'jaBBthehutt' auch nicht schlecht aussieht.
Meine Stimme hat er!
 

stolle80

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
So ein Blödsinn :daumen2:, ich dachte mit gestalten meinen die die Form der Maus, und nicht das Aussehen, einfach irgend welche blödsinnigen Farben draufklatchen, im dunkeln auf Lan sieht man die Maus in der Handfläche sowieso nicht, schwachsinn :ugly:

Die solten mal lieber was an der Form verändern :

So könnte man die Maus noch griffiger machen wenn mann den Ring- und den kleinen Finger quasi in die Maus hineinsteckt, bzw, druntersteckt in eine etsprechend griffige Form, aber naja auf sowas kommen die ja nicht.
 

jukom66

Schraubenverwechsler(in)
So könnte man die Maus noch griffiger machen wenn mann den Ring- und den kleinen Finger quasi in die Maus hineinsteckt, bzw, druntersteckt in eine etsprechend griffige Form, aber naja auf sowas kommen die ja nicht.

Die Idee ist so ganz ok. Aber für eine Game Maus schlecht. Jeder hält die Maus anders das wäre zu steif. Eine Taste für den kleinen Finger wäre nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ModdingFreak123

Schraubenverwechsler(in)
Prinzipiell könnte man Jol jetzt sperren, dann haben die anderen auch noch eine Chance, unter den Top25 ist er sowieso schon ;) [/ironie]
 
Zuletzt bearbeitet:

BplusO

Komplett-PC-Käufer(in)
Logitech sollte den ersten Preis halbieren..und an 2 Leute vergeben...;p
.....und der erste Preis bekommt noch ne "freie Mitarbeiter" Anstellung im Designbüro von Logitech ...dann haben wir alle was davon in der Zukunft!!! :ugly:
 

([Mr])Tomson

Schraubenverwechsler(in)
Prinzipiell könnte man Jol jetzt sperren, dann haben die anderen auch noch eine Chance, unter den Top25 ist er sowieso schon [/ironie]

Haha stimmt schon irgendwie xD trotzdem gemein^^ jol hat zurecht so viele stimmen, wobei wirklich solangsam die anderen (ICH!) mehr stimmen bekommen könnten
 

darkKO

PCGH-Community-Veteran(in)
Wie is das eigentlich, wenn jemand wie zBsp BplusO mehrmals in der Abstimmung vertreten ist, werden die Stimmen dann zusammengezählt, oder zählt jedes Design für sich selbst ?
 

Jol

Kabelverknoter(in)
Hi, hi Alle!!!
Naja... Stimmen zusammenzählen (aus 2 Designs mach 1) glaube ich eher nicht....

Nachdenklich möchte ich kurz sagen, ich verstehe jene, die sich benachteiligt fühlen und es mag sein, dass sich in meiner Arbeit professionelle Linien befinden... Aber ich würde hier nicht teilnehmen, wenn ich der professionelle Designer wäre :what:.
Es ist reine Übung die dahinter steht, aber keine Ausbildung, und wenn ich gewinne, würde ich in 20 Jahren sagen, ich war jung und brauchte das Geld :schief:.



Und ich bedanke und freue mich RIESIG für die Stimme, die sich für mein Design entscheidet :daumen:

ganz viele Grüße,

Jol
 
Oben Unten