• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

absegnung

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
Hi,

sieht schonmal sehr gut aus!

Mit der SSD könntest du vl noch 1-2Moante warten, da sollten noch n paar neue kommen, die einerseits interessant sein könnte und andererseits auch insgesamt die Preise senken dürften.

Zur Graka: die 5850 ist sicher gut für 220€, mehr würde ich nicht ausgeben, da der Leistungsunterschied von 20% gegenüber der 4890 nicht gerechtfertigt ist.

Ich würde mir nochmal die GT260 und die ATI 4890 durch den Kopf gehen lassen. Dann kannst du dir in 1Jahr evtl noch mal upgraden.

CPU: Der 955BE mit C3 Stepping wäre sicher die bessere Wahl (P/L). Falls du vorhaben solltest zu übertakten, würde ich auf eine System mit i5 750 setzen.

Grüße
 

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
40GB finde ich auch etwas wenig ;) könnte eng werden.. für's OS würde ich etwa 45GB mindestens einplanen.

Zudem laufen die SSDs nur optimal wenn sie halb voll sind.. bei 95% Kapazität dürften sie also deutlich an Geschwindigkeit verlieren
 
G

ghostadmin

Guest
Dann ist man mit 45 GB aber auch schon stark am Limit, bzw geht sich das gar nicht aus.
Außer man installiert alle Programme auf einer anderen HDD, aber für was hat man dann eine SSD?
 
Oben Unten