Abit: IX38 Quad GT

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Auf der hauseigenen Homepage stellt Abit das IX38-QuadGT vor, es unterstützt alle Core 2 Duo und Core 2 Quad Prozessoren, so wie FSB1600.
Auf dem Board kommen Intels X38 Chipsatz und die ICH9R Southbridge zum Einsatz.
Das IX-38 QuadGT verfügt über vier Speicherbänke, die maximal 8 GiB DDR2 1066 Speicher aufnehmen können.
Auf Basis des Intel X38 Chipsatzes bietet das Mainboard zwei PCI-Express x16 2.0 Slots und Anschluss für bis zu acht Serial-ATAII Laufwerke.
Außerdem ist das Mainboard mit einem Gigabit Netzwerkanschluss, einem 8-Kanal Audio-Chip, einem PCI-Express x16-, einem PCI-Express x1- und zwei PCI-Slots ausgestattet.
Weiter finden sich auf der Platine ein Floppy-Port, ein IDE und ein Firewire Anschluss, so wie vier USB 2.0 Ports, deren Anzahl sich aufacht erweitern lässt.
Das Board wird bereits bei Geizhals ab 200 Euro gelistet, ist aber noch nicht verfügbar.
Laut Meldungen im Internet, soll die Massenproduktion aber nächste Woche beginnen.

attachment.php


Quelle
 
Oben Unten