Gerücht: Nvdia GF104 und GF108 werden Fermi-2-Zeitalter einläuten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gerücht: Nvdia GF104 und GF108 werden Fermi-2-Zeitalter einläuten gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Gerücht: Nvdia GF104 und GF108 werden Fermi-2-Zeitalter einläuten

Schön den Kunden veralbern - erst die halbgaren Artikel auf den Markt schmeißen und hoch loben und kurz danach.... DAS, wenn es denn stimmt

AW: Gerücht: Nvdia GF104 und GF108 werden Fermi-2-Zeitalter einläuten

Schön den Kunden veralbern - erst die halbgaren Artikel auf den Markt schmeißen und hoch loben und kurz danach.... DAS, wenn es denn stimmt

WIe du schon sagst, es ist ein GERÜCHT. Keine Belege oder sonstiges.
Zumal was hätte NVIDIA denn machen sollen? Bis Sommer 2010 immer noch die GTX285 als Highend Flaggschiff laufen lassen?

Sich erst über den "halbgaren Artikel" mokieren und sich dann beschweren, wenn Nvidia etwas daran ändert, wenn das Gerücht denn überhaupt stimmen sollte?
Was wollt ihr eigentlich? Euch Nörglern kann man wohl gar nichts recht machen!
Es wird schließlich niemand gezwungen, die Produkte von Nvidia zu kaufen.

seit lieber froh das dieses jahr nochmal ne neuere Karte rauskommt denn ATI macht dies ja auch....und nur wenn man ATi und NV Karten zu einer ähnlichen zeit rausbringt wird auch wohl der Preis gedrückt und jeder ATI/NV Fanboy kann sich die karten günstiger ergattern

Ich würde mich eher auf einen Fermi im Vollausbau in 28nm freuen.

Wenn Nvidia an der Effizienz der Chips schraubt waere dass sehr gut fuer die Mittelklasse. Dann gaebe es endlich eine gute Alternative zur HD 5770 solange der Preis stimmt.

Genau so etwas habe ich mir schon die ganze Zeit gewünscht!
Viel Spiele-Leistung, aber den ganzen Double-Precision usw. Kram den ich zum Zocken eh nicht brauche, einfach mal weglassen.

Ein anderer Kompromiss wäre vllt. auch nicht schlecht:
Fermi-Vollausbau in 28nm und unnötige Einheiten können abgeschaltet werden, also nicht nur die Einheiten als 16Blöcke sondern innerhalb einen "Blockes" die Sachen...

Naja, "halbgar" nicht unbedingt .... da wollte wohl eher jemand Kosten sparen, und für den GPGPU und der Zocker-Markt die gleiche GPU fertigen, sprich nicht Geld für ein extra Design ausgeben. Der Cache ist für Entwickler ne super Sache, hat aber für Zocker wohl eher weniger Effekt .... hier ist - besonders bezogen auf die wichtige/teure Chipfläche - wohl einiges an Einsparpotential wie man jetzt scheinbar erst gemerkt hat, das das Teil einfach zu groß und zu teuer ist. Komisch ists aber schon. Vielleicht wollte man erst mal nur die GPGPU-Version haben weil man die für mehr Geld loswerden kann und weil AMD doch stärker als geahnt ist wurde davon jetzt ne Charge auf den Markt geworfen als GeForces bis das "eigentliche" auf Spieler ausgerichtete/kastreirte Non-Cache-Modell fertig ist, möglich wärs ...

Dann ist ja ab November schon mit Karten zu rechnen!:wow:

Ist dann auch einfacher zu fertigen,weniger fläche und der Cache fällt weg.Hoffentlich legt sich das auf den Preis und die Verfügbarkeit ab.

NV wollte seine Schließmuskelkarte wohl eher gegen Larabee positionieren, da man sich durch Intel wohl mehr gefährdet sah als duch AMD. Bloss konnte Intel seinen ebenfalls viel zu grossen Chip einfach so ohne weiteres nicht auf den Markt bringen und NV muss jetzt so ne Fehlentwicklung irgendwie vermarkten...

Also in der kurzen Zeit kann man kaum weltbewegende Veränderungen erwarten. Denke dass wird einfach ein abgespeckter Fermi mit dem man (mehr) Gewinn machen kann.
ATI hat jetzt aber seit dem HD5xxx-Start reichlich Zeit gehabt, und wenn man den Gerüchteküchen glauben darf kommt dieses Jahr ja noch ein Refresh, der seine TFLOPS wesentlich effizienter in Spieleleistung umsetzen kann.

Aber für uns alle wärs wohl das Beste wenn Nvidia was ordentliches auf die Beine stellt, dann gibts wieder einen Preiskampf ...

Da bin ich mal gespannt was da kommen wird. Wenn die wirklich eine neue Fermi rausbringen wollen, sollten die was gegen die Temps, Lautstärke und Stromverbrauch tun. Alles andere ist derzeit sinnlos.

Viel Spiele-Leistung, aber den ganzen Double-Precision usw. Kram den ich zum Zocken eh nicht brauche, einfach mal weglassen.
Der Double- Precision- Kram wurde schon für die GTX- Serie rausgelassen soweit ich weiß...

Sooo unrealistisch ist das ganze ja evtl. gar net. Fermi hat sich ja massiv verspätet. Kann gut sein, dass es mit nem Refresh- Chip besser läuft.

neues zeitalter ne ist klar.... noch lauter noch mehr stromverbrauch wa? lol grillmaster fx 2.0 ^^

Hoffen wir mal das das dann Karten alla 8800GT werden :D

Zurück