Nvidia Geforce GTX 460: Neue Details aufgetaucht plus Zusammenfassung bisheriger Angaben

Hört sich doch gar nicht mal so schlecht am vorallem der Preis, wenn der Finale Preis bei ca. 200 - 250 Euro liegen würde wäre es sicherlich keine schlechte Karte, zurzeit bin ich echt am übelegen ob ich mir die GTX 470 kaufen soll oder doch lieber auf die GTX 460 warten

Boah, jetzt drückt Nvidia aber auf's Tempo. Am 1. Juni wird es schon erste Informationen zur GTX 460 geben. :wow:

Wenn's so weitergeht, wird das DX11-Sortiment von Nvidia frühestens 2012 vollständig sein.... ;)

Hört sich nett an :daumen:, abe rich warte noch auf einen Refreshchip ne Herdplatte hab ich schon in der Küche :ugly:, im PC muss nicht auch noch eine sein :P

Die GTX 460 dürfte leistungsmäßig wohl eher in der selben Liga stehen wie die ATI Radeon HD5850 denn der der ATI Radeon HD5830. Zumal die 5830 sich in manchen Spielen inklusive hohem AA stark der 5770 nähert, woran man erkennt, dass die Anzahl der ROPs viel zu stark beschnitten wurde.

B2T: Man darf nur hoffen, dass Nvidia bis dahin mit einer neuen Revison des Chips seine beiden negativen Eifenschaften in Form von Leistungsaufnahme und Temperatur und die daraus resultierende Lautstärke in den Griff bekommen hat. Dürfte wenn alles gut läuft wie bei der GTX 280 werden. Die hatte viel zu hohe Spannungswerte und Taktraten, die von der GTX locker übertroffen werden konnten, obwohl diese niedrigere Spannungswerte hatte. Erkennt man auch an den PCI-e Stromanschlüssen. GTX280 und GTX480 haben beide 8PIN + 6PIN. GTX285 nurnoch 2 6PIN. Man darf hoffen, dass Nvidia das bei der GTX485 auch wieder so hinbekommt.

Dieser "Fortschritt" dürfte dann auch in der GTX460 Einzug gehalten haben, ansonsten würde sie für eine Mid-End-Karte zuviel Strom verbrauchen.

PCGH schrieb:
• PCB: GTX 470-/GTX 480-Modell

Na toll, man möchte doch eigentlich meinen, dass die Hersteller durch die Kritik dazu gelernt haben, anscheinend wohl doch nicht. Könnte durchaus wieder eine teure Karte werden, die nicht im Verhältnis Preis/Leistung punkten kann.

Overpowered PCB for underpowered Chip, wie die HD5830 (nicht günstig) :ugly:.

MfG,
Explosiv

Hört sich nett an :daumen:, abe rich warte noch auf einen Refreshchip ne Herdplatte hab ich schon in der Küche :ugly:, im PC muss nicht auch noch eine sein :P

rate mal warum man vone einem Kühler-grill spricht....:ugly:

btt.: sicherlich eine interressante karte ;)
vorallem wenn sie zum kampfpreis kommt und auch
nur einen Bruchteil der Tesslations-muskeln ihrer schwestern hat :P

die 460 wird man mit sicherheit nicht zu einer 470 oder 480 freischalten können.
dazu müsste das originale PCB einer 470/480 verbaut sein, incl. der rammenge.
glaubt ihr wirklich, dass die die chips nicht testen, bevor sie sie verbauen?

Könnte eine sehr interessante Karte in der Tradition einer 7600/8800 GT werden. Mit vernünftigen Taktraten dürfte sie locker 20% schneller sein als eine GTX 285, und das für rund 200 Euro, vielleicht sogar weniger. Wenn dann noch der Verbrauch stimmt (diesbezüglich bin ich leider pessimistisch), wäre die Karte für mich eine ernsthafte Überlegung wert.

Nvidia hat mit dem Fermi den ineffizientesten Mist der Firmengeschichte entwickelt und muss jetzt sehn, wie man noch möglichst viel Profit aus dieser Katastrophe zieht. Bis Nvidia den Fermi in den Griff bekommt, hat AMD schon das nächste Eisen im Feuer, da hilft dann auch eine GTX 460 nicht mehr.
Das wird wohl sowieso eine Karte mit der Leistung einer HD 5850 bei höherem Stromverbrauch und mehr Lärm.

Das wird wohl sowieso eine Karte mit der Leistung einer HD 5850 bei höherem Stromverbrauch und mehr Lärm.

Wenn du wüsstest....

Der GF100 ist, wenn NV mal eine richtige Spannung wählt bei gleicher Geschwindigkeit wie ein Cypress Chip (mindestens) genauso effizient.

Wenn du wüsstest....

Der GF100 ist, wenn NV mal eine richtige Spannung wählt bei gleicher Geschwindigkeit wie ein Cypress Chip (mindestens) genauso effizient.

Das ist nur eine Behauptung ohne jegliche Beweise...

Fermi ist was Spiele angeht einfach extrem ineffizient, was Leistungsaufnahme/FPS angeht, da hat Gunny Hartman schon recht ;)

Zurück