• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

980ti gegen 970 sli

Sharijan

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo
da ja vielleicht einige schon mitbekommen haben, hab ich Probleme mit meinem 970er SLI Gespann, darum überleg ich, mir lieber ne Single 980 ti zu holen.
Die 970 SLI sollte ja eigentlich etwas schneller sein als die 980ti, dafür hat die TI ja 6GB Ram. Weiss man ungefähr wie der Unterschied der beiden ungefähr ist?
 

Narbennarr

BIOS-Overclocker(in)
Ich würde nie wieder auf 970 SLI gehen wegen der 3.5GB VRam Geschichte. Bin froh das ich die zurückgeben konnte!
Bei solchen Karten spielt man ja sicher über FHD und da wird es früher oder später VRam Probleme geben, von den SLI Problemen, die es immer wieder geben kann, ganz zu schweigen!

Eindeutig 980 TI!
 

mgiceman311

Software-Overclocker(in)
Die 980ti kannst du nehmen, wenn es Nvidia sein soll...ansonsten noch paar Tage auf AMD's neue Karten warten...womöglich ist da ja was interessantes dabei...;)
 

Ebrithil

PCGH-Community-Veteran(in)
Kommt drauf an, wenn man in FHD 144HZ zockt kann man das 970er SLI nehmen, bei 1440p wirds Grenzwertig und bei 4k sind die 3,5GB auf jeden Fall ein Problem.
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Warte erstmal auf die neuen Karten. Danach fällt die 980ti vielleicht auch noch im Preis.
 
Oben Unten