9800gts/gtx: Wann kommen die?

AW: 9800gts/gtx

Da man noch so gut wie nix von den G9xern gehört hat, bezogen auf die 9800, denke ich mal, das das noch dauern wird. Aber Marbus therorie könnte auch stimmen.
 
AW: 9800gts/gtx

Vermutung = Spam, ok, gemerkt. :rolleyes:

Wird denn der HighEnd-Chip von AMD im nächsten monat released? Nö. Wir wissens nicht genau. Wir wissen ja noch weniger, wann die 9800er rauskommen. Das Verhältnis dürfte aber stimmen...
 
AW: 9800gts/gtx

Vermutung = Spam, ok, gemerkt. :rolleyes:

Wird denn der HighEnd-Chip von AMD im nächsten monat released? Nö. Wir wissens nicht genau. Wir wissen ja noch weniger, wann die 9800er rauskommen. Das Verhältnis dürfte aber stimmen...

AMDs neue Highendkarten kommen wohl im November raus, wir haben momentan Oktober.
Du sagst dass die Karten einen Monat früher als AMDs rauskommen. Demnach müssten also die Karten diesen Monat erscheinen. Darauf war das bezogen!
 
AW: 9800gts/gtx

mitte nächsten Jahres, wie auch R700, eher nicht früher.

Dauert also noch a bisserl, erstmal sind ja die G9x (G80 Refreshes/Shrinks) dran...
Genau, erstma kommt wie immer nen Refresh der G80 und R600 Karten, dann nächstes Jahr, kommen R700 und G90(da dann halt die High End Chips)
 
AW: 9800gts/gtx

Kennt ihr bereits ein paar Leistungsdaten im Vergleich zur aktuellen GTS/GTX Version?
Natürlich nicht.

Damit halten sich auch die Hersteller sehr bedekt, unter anderem um dem Konkurenten nicht zu zeigen, was man da eigentlich hat.

Mit Infos kannst also eventuell, vielleicht 2 Wochen vor der Vorstellung rechnen, aber eher nicht...
 
AW: 9800gts/gtx

*nochmalinseineglaskugelschaut*

Sie sollte doppelt so schnell werden wie die jeweilige Vorgänger-Variante...

@Mods: vielleicht einfach mal den Thread closen, denn jetzt kann man einfach 0 klare Aussagen treffen zu den Karten.
 
AW: 9800gts/gtx

Wohl wahr ... hinterher ist man immer schlauer ... den Herstellern mags gefallen wenn die Gerüchteküche brodelt und den allgemeinen Kaufreiz anheizt ... :o
 
AW: 9800gts/gtx

Hoffentlich geht die Treiberoptimierung für die schon erschienenen Spieletitel nach Erscheinen der Grafikkarte flott vonstatten.
 
AW: 9800gts/gtx

Die Neuen Karten hier 9800Gtx/Gts genannt werden den Namen wohl nicht tragen sondern eher D9E oder D9M. http://www.pcgameshardware.de/?article_id=614152
Liegt wohl auch da dran das NVidia ansonsten Stress mit AMD/ATI kriegen weil die diese Bezeichnungen (9800) ja auch schon mal hatten. Wie findet ihr den das neue Namensschema wenn es denn kommt?
 
AW: 9800gts/gtx

Ich finde das neue Namensschema nicht so berauschend. Man ist es halt gewohnt Geforce 4800, 5800, 6800, 7800, oder 8800 zu sagen, man ist (in meinem Fall) Damit gross geworden ;) Und jetzt sowas wie D9E bzw D9M? Nein das Passt mir ganz und gar nicht in den Kram
 
AW: 9800gts/gtx

Warscheinlich kam Nvidia auf die Idee: "Was AMD bei den Proz schafft (in Form von Athlon BE-20schießmichtot), können wir bei unseren Grakas schon lang.

Wird bei Einsteigern mit Sicherheit für noch mehr Verunsicherung sorgen, als jetzt schon. selbst ich habe keine Lust mir für jeden Buchstaben die Bedeutung dahinter zu merken.
 
Zurück