Geforce GTX 480: Großer OC-Test und Benchmark-Vergleich mit erhöhter Spannung [tweaktown.com]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Geforce GTX 480: Großer OC-Test und Benchmark-Vergleich mit erhöhter Spannung [tweaktown.com]

Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce GTX 480: Großer OC-Test und Benchmark-Vergleich mit erhöhter Spannung [tweaktown.com] gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Geforce GTX 480: Großer OC-Test und Benchmark-Vergleich mit erhöhter Spannung [tweaktown.com]

Schon Hammer die Leistung , allerdings ist alles andere Shice.
Lautheit und Temperatur sind utopisch.

Naja , wers brauch.

AW: Geforce GTX 480: Großer OC-Test und Benchmark-Vergleich mit erhöhter Spannung [tweaktown.com]

Ich könnte es brauchen :D Hut ab, NV das Ding kann doch mehr,als viele hier vermutet haben....jetzt noch nen ordendlicher Kühler bzw. Wakü und das Ding ist mein :D Bzw. die GTX470, die sagt mir etwas besser zu :D

Man bedenke: Das Ding ist fast so schnell wie 2 HD5870!!!!!

AW: Geforce GTX 480: Großer OC-Test und Benchmark-Vergleich mit erhöhter Spannung [tweaktown.com]

Überragende Leistung für ne SingleGPU Karte, dafür zahlt man den hohen Preis des Stromverbrauchs und evtl. der Lautstärke (man kann ja anderen Kühler draufhaun^^) Wäre eher nichts für mich, auch viel zu teuer für mich...

Man bedenke: Das Ding verbraucht mehr Strom als 2 HD5870 ;)

Ich könnte es brauchen :D Hut ab, NV das Ding kann doch mehr,als viele hier vermutet haben....jetzt noch nen ordendlicher Kühler bzw. Wakü und das Ding ist mein :D Bzw. die GTX470, die sagt mir etwas besser zu :D

2 Grafikkarten skalieren nunmal nicht so, dass du doppelte FPS hast. Und mit geschätzter +400 Watt Leistungsaufnahme kann auch AMD ein Monstrum bauen, aber FPS sind für viele Menschen nicht alles. Für reine FPS Jäger ist die NVidia aber ein Traum.

*edit und bedenke, die 58xxer Reihe is schon nen halbes Jahr eher auf dem Markt gewesen ;)

Nicht schlecht was bei der Karte geht wenn man die Spannung erhöhrt und es ist auch gut das man die Volt Zahl mit Afterburners erhöhen kann. Die Leistung steigt nicht schlecht. Aber man sollte da eine Wakü bei der Karte haben.

Ich würde mal als grobe Marschrichtung vorgeben : Wenn eine Singlecore Karte über 200 watt an Strom verheitzt ist es egal was da an Leistung rauskommt es ist nicht alltagstauglich .

Falsch, fast so schnell wie ein HD5970.
Die Chips auf der 5970 sind zwar die gleichen wie auf der HD5870, aber niedriger getaktet. 850MHz zu 725MHz.

Ausserdem mal so sehen: eine GTX480 ist, ans absolute Limit geprügelt, fast so schnell wie eine HD5970 mit Standardeinstellungen. Wobei schon die Leistungsaufnahme, Wärmeabgabe und Lautheit weit jenseits der 5970 liegen. Respekt, aber beeindruckt bin ich trotzdem nicht.

ATI wird wohl demnächst ein refresh der Chips auf den Markt werfen und dann die GTX wohl endgültig in die Schranken verweisen.

tja schon übelst was Nvidia da schafft
TOP Leistung, die beste Karte für Wakü, das kurbelt den Markt an
außerdem bringt NV auch ein Refresh welches der 5870 noch gefährlicher wird

Ich würde mal als grobe Marschrichtung vorgeben : Wenn eine Singlecore Karte über 200 watt an Strom verheitzt ist es egal was da an Leistung rauskommt es ist nicht alltagstauglich .

was ihr immer mit eurem dummen strom habt, kack egal haupsache die leistung stimmt
oder jammerm hummer fahrer über den verbrauch? scheiß egal ebenso ferrari etc.

Überragende Leistung für ne SingleGPU Karte, dafür zahlt man den hohen Preis des Stromverbrauchs und evtl. der Lautstärke (man kann ja anderen Kühler draufhaun^^) Wäre eher nichts für mich, auch viel zu teuer für mich...

tja der strom ist wurscht

völlig egal
stimmt auch nicht

geht die spannung erhöhung auch bei den alten gtx reihe 260.

Die hätten die HD5870 auch mal hochprügeln sollen, dann wäre da wohl auch kein großer Unterschied mehr.

@Freestyler

Nur weil andere nicht über den Verbrauch meckern, heißt es nicht, dass es allen egal ist. Das Ding verbrät mehr als die HD5970 und ist selbst mit OC langsamer und verbraucht dann nochmal ne ganze ecke mehr. Dann hau mal die HD5870 und HD5970 hoch, dann sieht das ganze wieder anders aus und relativiert sich. Die GTX480 ist schnell, aber nicht schnell genug um den Verbrauch zu rechtfertigen. Wer sich die Karte kauft, wird sich in ein paar Monaten ärgern, wenn ein Refresh kommt, denn momentan brauch niemand die Leistung, eine HD5850 oder gar HD5770 reicht momentan praktisch bei allen Spielen aus.

das interressiert mich nicht die Bohne!!! Sch****t der Hund drauf... Und ja,ich zahl meinen Strom selber... Und ob ich jetzt im Jahr 10 oder 20 € mehr zahl ist doch egal...

Ich glaub ohne Headset braucht man dann aber auch gar nicht mehr anfangen zu zocken, Lüfterdrehzahl 100% ... :ugly:

Ich glaub ohne Headset braucht man dann aber auch gar nicht mehr anfangen zu zocken, Lüfterdrehzahl 100% ... :ugly:

selbst mit geschlossenem headset hört man das noch easy raus was diese karte mit den settings an lärm verursacht

mfg

So langsam sollte man den Lüfter auch noch overvolten auf 24Volt, damit er die Abwärme auch bändigen kann :ugly::lol:

Aber im Ernst, im Artikel steht, dass die Karte so der 5970 gefährlich werden kann, das ist ja schön und (sehr) gut für eine Single Karte, aber die Effizienz geht dann noch weiter runter:schief:

habt ihr schon mal den Lüfter einer HD5870 unter 100% gehört?? :D

schon das war mir sehr sehr laut, aber wie es bei Fermi ist, will ich mir gar nicht erst vorstellen..

Aaaabbeerr die Leistung ist, das muss man ihnen lassen, HAMMER!!! :D

habt ihr schon mal den Lüfter einer HD5870 unter 100% gehört?? :D

schon das war mir sehr sehr laut, aber wie es bei Fermi ist, will ich mir gar nicht erst vorstellen..

Aaaabbeerr die Leistung ist, das muss man ihnen lassen, HAMMER!!! :D
die HD 5870 hat wohl 3,6 Sone an lautstärke
die 9800gx2 (die ich drin habe) hat 3,2 Sone und ist ohne das man lautsprecher an hat oder kopfhöhrer auf, höhrbar.
Die Fermi hat wohl 6,9 Sone und sollte (für mich) nicht höhrbar sein wenn ich die boxen anhabe oder ein headset auf....denn selbst die doppelte lautstärke von meiner jetzigen sollte nicht mehr warnehmbar sein wenn ich die kopfhöhrer NUR aufsetze :D

obwohl vll hat ja einer so 10€ boxen dann übertont der klang der graka schon wenn man nur 3 Sone aufweisen kann.

Selbst mit 1,15V und starkem OC braucht die Karte im Furmark deutlich unter 400W.

Viel spannender ist es ohnehin, die Karten mit 0,95 oder 0,90V statt 1,0V laufen zu lassen - das spart extrem viel Strom. Artikel gibt's in der kommenden PCGH :)

Hatte Shamino nicht eine auf 1,5V gejagt und meinte, die zieht schlappe 600W dann? :D

Zurück