AMDs Board-Partner wollen angeblich die Preise für Radeon HD 5850 und HD 5870 senken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AMDs Board-Partner wollen angeblich die Preise für Radeon HD 5850 und HD 5870 senken

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMDs Board-Partner wollen angeblich die Preise für Radeon HD 5850 und HD 5870 senken gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: AMDs Board-Partner wollen angeblich die Preise für Radeon HD 5850 und HD 5870 senken

mir solls recht sein. dann bekomm ich meine gtx 470 vielleicht auch einwenig billiger:schief:..... vielleicht wirds dann sogar ne gtx 480 mit neuen lüftern ( vll sogar 485 .... *träum* :D

AW: AMDs Board-Partner wollen angeblich die Preise für Radeon HD 5850 und HD 5870 senken

Für Crysis 2 werde ich bestimmt eine HD5870 brauchen...da kommt eine Preissenkung in den kommenden Wochen doch sehr gelegen. :D

AW: AMDs Board-Partner wollen angeblich die Preise für Radeon HD 5850 und HD 5870 senken

Das finde ich auch mehr als Gerecht

Auch wenn es heißt Angebot und Nachfrage aber wo die Karten rausgekommen sind gab es die HD5870 ab 296€ jetzt 350.

Ich glaub nicht das AMD sich das Geld eingesteckt hat

na hoffentlich seitdem meine xfx 5850 um gut 80 euro im preis gestiegen is hält sich meine begeisterung für ne zweite karte in grenzen. aber bei einer preissenkung könnte sich meine meinung über ne zweite 5850 im cf schlagartig ändern =)

mir solls recht sein. dann bekomm ich meine gtx 470 vielleicht auch einwenig billiger:schief:..... vielleicht wirds dann sogar ne gtx 480 mit neuen lüftern ( vll sogar 485 .... *träum* :D
Preisdrücken ist immer fein :)

Und wer will die Teile? Ich freu mich eher darüber das die HD5000 günstiger werden, ein Thermi kommt mir nicht ins Gehäuse! :D

Micha

sehr viel billiger kann nvidia die fermis nicht machen. allenfalls günstiger.
ich finds nice ^^
wurde auch langsam zeit, dass die aufhören, sich ne goldene nase an ATI zu verdienen.
wenn selbst die "apotheke" ALTERNATE schon 5850-Karten für 249€ führt...
ich meine, heute nacht irgendwo gelesen zu haben, dass am montag die fermis bei einigen händlern lieferbar sein sollen und daher die boardpartner von ATI ab montag endlich n bissl am preis drehen. (und zwar nach unten ^^)

Und wer will die Teile? Ich freu mich eher darüber das die HD5000 günstiger werden, ein Thermi kommt mir nicht ins Gehäuse! :D

Micha
Auch die Nvidia Karten haben ihre Daseinsberechtigung (vor allem die GTX 470; über die GTX 480 kann man sich streiten:ugly:). Ohne Konkurrenz wären die Atis mindestens doppelt so teuer.

ich würde so einschätzen,

HD5970 --> 500€ nicht mehr und nicht weniger ;)

HD5870 2GB --> 340€ nicht mehr und etwas weniger ;)

HD5870 1GB --> 300€ nicht mehr und nicht weniger ;)

HD5850 --> 200€ nicht mehr und nicht weniger ;)

Für Crysis 2 werde ich bestimmt eine HD5870 brauchen...da kommt eine Preissenkung in den kommenden Wochen doch sehr gelegen. :D

Naja, was Board-Partner wollen, und AMD vorschreibt, sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Momentan sieht es eher so aus, dass AMD keine Konkurrenz hat und somit keine Preise senken muss, ergo können die Board-Partner ohne die Zustimmung AMDs, auch keine Preise senken.

Es bleibt also alles wie es ist, bis Fermi "verfügbar" wird, vorher glaube ich nicht wirklich daran. Die angeblich 8.000 weltweit verfügbaren "Fermis" zum Verkaufsstart sind keine wirkliche Konkurrenz, eher ein Tropfen auf dem heißen Stein :fresse:.

MfG,
Explosiv

Gut, dass ich mir vor 3 Stunden eine 5870 bestellt habe :ugly:

Egal was ich mache...ich mache es falsch.

Und was soll das bringen wen die Händler wegen der Nachfrage- und Angebotssituation weiter die Preise der verfügbaren Karten mit dem Würfel bestimmen ?

Gut, dass ich mir vor 3 Stunden eine 5870 bestellt habe :ugly:

Egal was ich mache...ich mache es falsch.

Ja das stimmt im Moment.....
Meine 8800GT ist mir vor ein paar Tagen kaputt gegangen und ich habe mir notgedrungen eine HD 5770 Hawk gekauft da alles andere zu teuer ist:(
Und in ein paar Wochen ärgere ich mich dann wie "billig" die HD 58xx dann ist....

Jop wegen der 480. Ich dachte, dass die etwas besser sein wird..leider nicht :(

Ja das stimmt im Moment.....
Meine 8800GT ist mir vor ein paar Tagen kaputt gegangen und ich habe mir notgedrungen eine HD 5770 Hawk gekauft da alles andere zu teuer ist:(
Und in ein paar Wochen ärgere ich mich dann wie "billig" die HD 58xx dann ist....

Jo habe ich genauso gemacht. Die 5770 ist zur Zeit die einzige Graka, die ihren Preis rechtfertigt. Hab mich nach ewigem warten auch für die Hawk entschieden, bis jetzt hab ichs nicht bereut, reicht heute auch für alle aktuellen Games. Und wenn sie mich übers Jahr bringt bis die nächste GPU Generation vllt. mal bissl besser lieferbar ist, hat sie bis dahin ihr Geld auch gebracht.

Auch die Nvidia Karten haben ihre Daseinsberechtigung (vor allem die GTX 470; über die GTX 480 kann man sich streiten:ugly:). Ohne Konkurrenz wären die Atis mindestens doppelt so teuer.

Nunja, die GTX 480 dient dazu die Grakakrone überall nach Hause zu holen, damit man draufschreiben kann "Worlds Fastest GPU", nicht mehr und nicht weniger. Und genau darin besteht ihre Daseinsberecchtigung.

All diejenigen, denen es nicht ganz egal ist, was sie kaufen, ist die GTX 480 keine Alternative.

Der wahre Konkurrent der HD5870 ist einzig die GTX 470, die allerdings ist schwächer, als die ATI. Eine Preissenkung der schon rentablen HD5870 lässt den potentiellen Kundenkreis der GTX 470 meiner Ansicht nach recht schnell schrumpfen. Ich bin daher schon gespannt, wie es in einem halben Jahr im allmonatlichen GPU-Besitztum der PCGH(X)-Community aussieht. Ich spekuliere uns sage mal, dass es 4mal mehr ATI-Besitzer geben wird, als NV-Besitzer (bezogen auf das Verhältnis HD5870 ./. GTX 470)

@Topic: Die HD 5850 zu erschwinglichen Preisen wäre ein Traum *freu*

(müssten dann nicht auch die Preise der 5830 sinken? für unter 200 wäre das ein absolutes Granatenteil)

Zurück