Geforce GTX 480: Neues PCB bereits in Planung?

Ein feuerfestes PCB?!:lol:

Im Ernst, is schon mal sehr gut dass Nvidia was gegen den hohen Stromverbrauch unternimmt:daumen:
Vllt. werden die Karten doch noch irgendwann interessant für den Normalverbraucher.

wird vermutlich die 475 oder 485... aber dazu kommt von mir ein klares FAIL für NVidia..
wozu wurde dann die aktuelle 480er released??? bin neugierig ob die aktuelle überhaupt in die shops kommt....

Hatte das vergnügen in der arbeit 2 GTX480 im SLI zu bestaunen, und kann nur sagen die dinger pusten verdamt viel heiße luft aus dem Raven....

Was mich nur gewundert hat ist dass die 2te karte auch bei umbenannter Furmarkexe im IDLE läuft, bzw "nur" 65 °C warm wurde...

Dennoch, ein kollege hat sich heftig seine bratzen verbrannt als er die heatpipe anfasste *gg*

NV soll mal ihren extremen Stromverbrauch und die extremen Temperaturen unter kontrolle bringen, danach könnten wir darüber redewn.

solange sie nichts dagegen unternehmen (brauchbares) wird NV keine konkurenz füt ATI/AMD sein

@PEACEpolska
Es gibt aktuell überhaupt keine Konkurrenzsituation, einfach weil die Ausbeute so gering ist, dass alle produzierten Karten, sofort ihre Käufer finden (werden).

wird vermutlich die 475 oder 485... aber dazu kommt von mir ein klares FAIL für NVidia..
wozu wurde dann die aktuelle 480er released??? bin neugierig ob die aktuelle überhaupt in die shops kommt....

Hatte das vergnügen in der arbeit 2 GTX480 im SLI zu bestaunen, und kann nur sagen die dinger pusten verdamt viel heiße luft aus dem Raven....

Was mich nur gewundert hat ist dass die 2te karte auch bei umbenannter Furmarkexe im IDLE läuft, bzw "nur" 65 °C warm wurde...

Dennoch, ein kollege hat sich heftig seine bratzen verbrannt als er die heatpipe anfasste *gg*

furmark ist ja auch nicht sli-fähig ;)
empfehle den kombuster von msi der hat mgpu-support
alternativ funktioniert auch exe-renaming in ut3.exe

und hoffe dein kollege hat keine brandblasen :ugly:

NV soll mal ihren extremen Stromverbrauch und die extremen Temperaturen unter kontrolle bringen, danach könnten wir darüber redewn.

solange sie nichts dagegen unternehmen (brauchbares) wird NV keine konkurenz füt ATI/AMD sein

als ob das die Verkaufszahlen signifikant senken würde...

schande über mich ;-) wusst ich wirklich net, aber gut zu wissen...
naja ich glaub das ding (mit i7 980) ist schon wieder on the road, aber den erstehilfe kasten mussten wir net aufreißen ;-)

als ob das die Verkaufszahlen signifikant senken würde...

Natürlich ist Furmark SLI-Fähig!

Man muß es über die etqw.exe starten.

Bei mir werden beide GPU's "gestresst"!
Es skaliert sogar mit fast 100%

Ich könnte mir vorstellen, dass die kommenden GPUs aus non-Risk-Wafern deutlich weniger Stromleaks aufweisen und deshalb auch schon deswegen ein neues PCB fällig gewesen wäre. Ich lass mich überraschen, aber abwegig ist das Ganze nicht.
Und bis nicht die erste Serie komplett ausverkauft ist, wird auch kein Statement von Nvidia zu erwarten sein.

Natürlich ist Furmark SLI-Fähig!

Man muß es über die etqw.exe starten.

Bei mir werden beide GPU's "gestresst"!
Es skaliert sogar mit fast 100%

womit wir bei meinen genannten exe-renaming wären :schief:
die stammt nämlich von Enemy Territory: Quake Wars

hmm vielleicht sollte ich noch etwas warten anstatt mir eine 470 oder 5870 zuzulegen =/

man kann grundsätzlich immer warten; es kommt immer besseres, schnelleres ;)
das ist nunmal leider alles so schnelllebig in der IT-welt

Ich könnte mir vorstellen, dass die kommenden GPUs aus non-Risk-Wafern deutlich weniger Stromleaks aufweisen und deshalb auch schon deswegen ein neues PCB fällig gewesen wäre. Ich lass mich überraschen, aber abwegig ist das Ganze nicht.
Und bis nicht die erste Serie komplett ausverkauft ist, wird auch kein Statement von Nvidia zu erwarten sein.

interressanter Gedanke, ich glaube allerdings das einer der Boardpartner wie zum Beispiel
MSI die initiative ergriffen hat und was geändert hat

oder aber es stammt wirklich von nvidia, man wollte fermi ja noch dieses jahr refreshen

Zuletzt bearbeitet:
womit wir bei meinen genannten exe-renaming wären :schief:
die stammt nämlich von Enemy Territory: Quake Wars

Es ist nicht notwendig Furmark eines exe-Renames zu unterziehen. Einfach die neuste Version runterladen, installieren und du findest 2 Verknüpfungen auf deinem DT - einmal SGPU und einmal MGPU ;).

Weil NV mit dem Releas vllt jetzt schon ein halbes Jahr hinter ATI liegt :ugly:? Übrigens, als die GTX280 released wurde hatte man sich auch über zu hohe Abwärme und Leistungsaufnahme beschwert und relativ kurz darauf kam die geshrinkte GTX in Form der 285 raus mit weniger Stromverbrauch und Abwärme.

Naja, "kurz darauf" war sieben (7!) Monate später :fresse:

Bis dahin lässt sich GF100 vll gar schon in 28nm fertigen *lach*

Zurück