Scythe Slip Stream: Neue PWM-Lüfter vorgestellt

Scythe Slip Stream: Neue PWM-Lüfter vorgestellt

Weiß man denn schon was zum Preis der einzelnen Lüfter bzw. zur Lautheit?

AW: Scythe Slip Stream: Neue PWM-Lüfter vorgestellt

Will ja nich meckern aber... :D
"Der japanische Kühlspezialist Scythe präsentiert drei neue PWM-Lüfter aus der Slip Stream Serie. Diese Kühler zeichnen sich durch eine halbierte Bauhöhe aus, sodass sie in kleineren Gehäusen oder auch als CPU-Lüfter eingesetzt werden können."

Ich find Lüfter liest sich besser(:wayne:), aber wieso halbierte Bauhöhe?
Der hat doch ne Standardtiefe von 25mm, die Slim haben 12mm. :huh::)

Ansonsten bestimmt Top die Dinger, Scythe halt. :daumen:

Weiß man denn schon was zum Preis der einzelnen Lüfter bzw. zur Lautheit?
Unter 800rpm kann man eigentlich von unhörbar reden, bei den bisherigen ungeregelten Modellen, die identisch aussehen.
Wobei der Luftdurchsatz höher ist als bei anderen 120mm Lüftern und in Wechselwirkung mit anderen Slip Stream Lüftern hier dann doch ein hörbares Geräusch entstehen kann.
Auf meinem CPU Kühler arbeitet ein Slip Stream 800rpm, und als rückwertigen Gehäuselüfter hab ich das selbe Modell, wobei ich denn dann aber auf 600rpm regeln musste.
Allerdings gibt es vom Slip Stream von Haus aus auch ein 500rpm Modell.

Preise waren bisher um die 5-8€.
Bei den neuen Modellen wirds wohl zwei, drei Euro teurer werden.

Ich frage mich, wann es endlich 140mm Modelle mit halbierter Bauhöhe gibt. In vielen Gehäusen lässt sich in der linken Seitenwand auf Höhe der CPU kein Lüfter anbringen, weil die Tower Kühler zu groß sind. Bsp.: Cooler Master CM 690 II + Prolimatech Megahelms + 140mm Lüfter

Ich frage mich, wann es endlich 140mm Modelle mit halbierter Bauhöhe gibt. In vielen Gehäusen lässt sich in der linken Seitenwand auf Höhe der CPU kein Lüfter anbringen, weil die Tower Kühler zu groß sind. Bsp.: Cooler Master CM 690 II + Prolimatech Megahelms + 140mm Lüfter
Und wo soll der Luftstrom dann hin wenn zwischen Kühleroberseite und Lüfter noch 1cm Platz ist:huh:

Ich hatte bei meinem Antec1200 auch Probleme mit dem Lüfter in der linken Seitenwand der beim zumachen immer gegen mein IFX-14 gestoßen ist, aber wozu gibts ne Feile und schwubs das Problem war behoben!

Und wo soll der Luftstrom dann hin wenn zwischen Kühleroberseite und Lüfter noch 1cm Platz ist:huh:

Es soll angeblich Leute geben, die ihre CPU stark übertakten wollen :ugly: (i5 750 @ 4GHz). Um die nötige Versorgungsspannung für die CPU zu generieren und zu stabilisieren sind die SpaWas für die CPU verantworlich, die auf dem Mainboard um den CPU-Sockel herum angeordnet sind. Beim Übertakten wird die Versorgungsspannung erhöht und damit steigt auch die Temperatur der SpaWas (Das gleiche Problem entsteht auch bei der Grafikkarte). Bei einem Tower-Kühler werden die SpaWas nicht ausreichend gekühlt und deshalb soll das ein Lüfter in der Seitenwand auf Höhe der CPU übernehmen.

Ich schließe mich der Frage von "FX5200-289Mhz" an. Wieso "halbierte Bauhöhe", was ist darunter zu verstehen? Die Lüftermaße werden doch von Scythe mit 120x120x25 angegeben. Kann mich da mal jemand aufklären?

Danke
Traubi
.

Zurück