GF108: Tape-Out des Fermi-Einsteiger-Chips erfolgt?

Semiaccurate geht davon aus, dass GF108-basierte Karten erst im Q4 2010 - genauer Juli oder August erscheinen werden, also rund ein halbes Jahr nach den Topmodellen.
Der Semiaccurate-Artikel ist da etwas seltsam geschrieben. Kann August und Q4 wirklich stimmen?

Der Semiaccurate-Artikel ist da etwas seltsam geschrieben. Kann August und Q4 wirklich stimmen?
Kommt drauf an ob hier fiskalisches Quartal einer bestimmten Firma gemeint ist, da enden die Jahre meist schon im Oktober und mit November fängt dann das erste Quartal des neuen Jahres an (Weihnachtsgeschäft steht halt an), insofern würde zumindest August noch so ebend in Q4/'10 passen .... ich tippe aber einfach auf einen Fehler, es wrd wohl Q3 gemeint sein. :-/

Wenn jetzt das Tape Out ist, weden die Karten in ca. 3 Monaten erscheinen können, wenn alles glat läuft. Wir werden sehen.

hm... hatte fermi nicht auch zu diesem zeit punkt sein tape out nicht das wir auf die einsteiger chips auch noch ein jahr warten müssen :ugly::ugly::ugly:

Das mit dem Q4 habt ihr glaub ich etwas falsch verstanden. SemiAccurate rechnet mit Juli/August und meint scherzhaft, daß es vor Q4 (2011??) bestimmt keine großen Stückzahlen geben wird.
oder ist Q4 bei Nvidia gleich Juli/August, dann würde es doch passen ;-)

Das wäre dann theoretisch eine GTS 450, oder?? Egal, die sollten diese Chips jetzt rausbringen und nicht erst Monate nach dem GTX 470/480 release!

Das wäre dann theoretisch eine GTS 450, oder?? Egal, die sollten diese Chips jetzt rausbringen und nicht erst Monate nach dem GTX 470/480 release!
Das wäre eher eine G4x0 oder höchstens GT4x0. Wenn es noch einen GF106 geben sollte, dann ist der GF108 kein GT4x0 sondern wirklich der G4x0.
Die GTS450 müsste dann der GF104 sein.

Wüsste jetzt keinen Grund weshalb man die G200 oder GT200 so schnell ersetzen müsste, das man diese sofort veröffentlichen sollte.
Für Spieler sollte die GF108 so oder so uninteressant sein.

Erstmal interessiert natürlich der GF100.

Das meiste Geld wird dann sicherlich mit den kleineren Modellen gemacht werden.

Zurück