Geforce GTX 490: Dual-GF100 gerüchteweise erst im Sommer

Geforce GTX 490: Dual-GF100 gerüchteweise erst im Sommer

ist ja nicht so dramatisch. wer jetzt die knapp 7 monate auf fermi gewartet hat, kann auch nochmal knapp 7 monate auf die hd6000 warten und dann entspannt fermi (single oder dual) mit hd 5xxx oder hd6xxx vergleichen. im sommer kaufe ich eh nix für den pc, die saison geht erst wieder ende september los...

AW: Geforce GTX 490: Dual-GF100 gerüchteweise erst im Sommer

Hmm schade wollte mir eigentlich die Dual Gpu zulegen nur anscheinend muss ich damit noch bis Sommer warten, naja mal schauen wie sich die Preise der Gt480 bis dorthin entwickeln

geht das schonwieder los mit den gerüchten....fail....:daumen2:

Mein ursprünglicher Plan, als ich meinen neuen PC kaufte, sah so aus das ich bis Fermi warte und dann wahrscheinlich eine 58XX kaufe oder wenn Fermi so gut sein sollte diese kaufe.
Hätte ich gewusst das sich das so hinzieht hätte ich gleich AMD einen Chip abgenommen und eben mehr bezahlt.
Nun bin ich wirtlich schon fast soweit bis zur HD 6XXX zu warten wenn die 5er Preise nicht ins Bodenlose fallen sollten...:(

Jetzt soll erst mal die 480er kommen ^^ und dann mal sehen ;)

Joa...Für die bezahlt man dann aber auch so viel wie für nen nen PC aus dem oberen Mittelfeld oder:lol:

damit würden die NEtzteil der Klasse 1000 Watt aufwärts doch endlich mal was zu tun bekommen, oder? :D

So eine Karte brauche ich aber nicht im Sommer. Die brauche ich nur im Winter, wenn die Heizung wieder mal streikt...

Na wer weis NVIDIA entwickelt vlt auch noch ein kleines Atomkraftwerk, denn iwoher muss ja der Strom für die Karte auch kommen :lol::lol::lol:.

Ne Scherz beiseite ! Ich könnte mir durchaus vorstellen das es wieder 2 Varianten geben wird, eine davon mit Dual-PCB und die andere dann später im Singledesign. In beiden Fällen wird man aber bestimmt locker ein 650W Netzteil brauchen wenn nicht sogar noch etwas mehr.

2x 8-Pin wären 375W, das liegt im Bereich des plausiblen.

Aus Finanzieller sicht von NV macht das auch Sinn. So können sie erstmal die GTX470/480 teurer verkaufen.

Ich finde die sollten erstmal die Karten auf denn Markt bringen und zeigen was die kann um damit denn Stromverbrauch zu rechtfertigen. Eine Dual Grafikkarte mit GF100 Chips wird bestimmt zwei 8 Pin Stecker brauchen. Da kann ich mir auch drei HD 5870 hollen die würden nicht mehr Verbrauchen.

Die News find ich ja mal lustig, an selber Stelle hies es vor etwa einer Woche noch das die Dualfermikarte im Zeitplan läge und wahrscheinlich im Mai(Sommer) released wird. Warten wirs wie immer einfach mal ab. Und warum gibt es eigentlich immer bei NV-Karten Leute die es nicht sein lassen können sich über die Leistungsaufnahme dieser zu beschweren, habt ihr mal die 3 Stromanschlüsse der 5970 gesehen und wenn ja wo war eure Kritik in diesem Moment? Die Karte darf von mir aus soviel Watt verbraten wie es ihr beliebt solang die Leistung stimmt, denn dafür kauf ich mir eine solche Karte. Allein weil ich weiß das es eine DualGPU ist muss es doch schon klar sein das hier der Stromverbrauch höher liegt als im Vergleich mit einer einzelnen Highendkarte.

mfg eMMe

Zuletzt bearbeitet:

FortunaGamer schrieb:
Da kann ich mir auch drei HD 5870 hollen die würden nicht mehr Verbrauchen.
Die TDP einer HD5870 liegt bei 188W. Schon zwei Stück würden die 375W der 2x-8-Pin knacken. Das aber nur am Rande.

Ich finde die sollten erstmal die Karten auf denn Markt bringen und zeigen was die kann um damit denn Stromverbrauch zu rechtfertigen. Eine Dual Grafikkarte mit GF100 Chips wird bestimmt zwei 8 Pin Stecker brauchen. Da kann ich mir auch drei HD 5870 hollen die würden nicht mehr Verbrauchen.

Drei 5870er Karten brauchen dann etwa 560Watt
Eine Dual von den Gf100 Chips braucht eher um 350-400Watt wenn überhaupt. Ich glaube eher das sie den GF104 für die Dual nehmen werden und nicht den Hitzkopf....mal sehen.

Wäre gut wenn sich NV für das Referenzkühlsystem gleich an Arctic Cooling wendet, lieber 3 leise 92mm Lüfter als ein lauter.
Auf der Cebit gab ja auch ne Sapphire HD5970 4G damit, und wie man so hört stinkt die Asus Ares Lautstärkenmässig dagegen ab, trotz gleicher Basisleistung.
Sapphire HD-5970-4G auf der Cebit abgelichtet - Sapphire, Radeon, Grafikkarte, HD 5970, 4G

Und warum gibt es eigentlich immer bei NV-Karten Leute die es nicht sein lassen können sich über die Leistungsaufnahme dieser zu beschweren, habt ihr mal die 3 Stromanschlüsse der 5970 gesehen und wenn ja wo war eure Kritik in diesem Moment?

*Hust*, bitte überfordere sie nicht. ;)

Zurück