Ja, ich denke das ich die Toxic oder die normale Vapor-X 5850 kaufen werde.
Ich hab schon lange darauf gewartet das Sapphire eine 5850 mit Vapor-X-Kühlung bringt. Wobei die normale Vapor-X im Vergleich zur Toxic ausreichen sollte, die paar MHz Übertaktung kann man auch bei der sicher einstellen.
Wichtig ist mir das ich auf meinem 24 Zoll-Monitor bei 1920x1200 Crysis mit allen Details flüssig spielen kann und bei Crysis ist die 5870 laut Tests nur 3 Frames besser als die 5850. Und wenn ich dann mal mehr Leistung brauche kommt halt eine weitere 5850 dazu im Crossfire.
Allerdings muß vor dem Kauf immer noch weit übertriebene Preis der 5850/5870 auf ein normales Niveau fallen. Ab 200 Euro hat meine 4870 einen Nachfolger, soviel ist sicher.
Und eine Fermi wirds diesmal nicht, die soll ja 500 Euro kosten. Ich hatte vor der 4870 eine GTX260, die beiden Karten geben sich in der Qualität der Verarbeitung und Treiber nicht viel, ich bin mittlerweile auch von den ATIs überzeugt, obwohl ich vorher öfter Nvidia bevorzugt hatte. Aber das hat sich Nvidia mit seiner Verzögerung des Fermis bei mir gründlich verscherzt.
Das für mich einzig gute am Fermi ist, daß nach der Vorstellung der Preis für die ATIs sinkt.