• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

8pin zu 6pin adapter

TerrorTomato

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ca. 2 stunden ist es her das von nem Kumpel das netzteil abgeraucht ist (billiges 08/15 teil, ich hatte ihn vorgewarnt). zum glück war es nur das Netzteil. deshalb hab ich u.a. ne zweite GTX 285 mit 2gb hier rumliegen... diese könnte ich mir zwar einbauen (system siehe signatur bzw. Profil) aber ich hab keine 6pin anschlüsse mehr frei; nur noch 2x 8pin und 3 molex. im Ganzen inet hab ich schon nach gesucht, aber nichts gefunden. gibt solche adapter überhaupt:huh: bzw. kann man da irgentwas löten (garantie ging schon durchs sleeven verloren) ??
 
Zuletzt bearbeitet:

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
So ein Adapter ist mir nicht bekannt und gibt's wahrscheinlich auch net.
Und Löten ist im jedem Fall mit Garantieverlust verbunden.
 

rabit

BIOS-Overclocker(in)
Meinst Du sowas?
Newegg.com - LOGISYS AD201 12v Molex to 12V 6Pin Adapter - Adapters & Gender Changers
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
Puhh, schwer zu sagen, aber WENN ist sowas ziemlich riskant; du kannst dabei das Gerät theoretisch liefern und hättest dir im Endeffekt mehr geschadet als genützt.
 
TE
TerrorTomato

TerrorTomato

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
mir ist gard noch ne eventuelle 2. alternative eingefallen:
2 Molex klemm ich an einen adapter (wie den von rabit) und an den 3. molex klemm ich dann ein Molex-Y-adapter dran, wo daran wieder ein 6pol Stecker steckt... das geht doch oder??
 
TE
TerrorTomato

TerrorTomato

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ok dann werd ich mal die 2 adapter morgen kaufen (Y-adapter hab ich zu haus) antwort folgt morgen...
aber bis dahin schonmal ein Danke an Two-face:daumen: und an Rabit:daumen:
 
TE
TerrorTomato

TerrorTomato

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ist ja eh nur für ein- bis 2 wochen. ich glaub nicht, dass das Netzteil dann stirbt. und selbst wenn, ein neues wollte ich mir so oder so bald anschaffen. Ich spiele nun mal gerne Poker:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TerrorTomato

TerrorTomato

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
In dem Fall spielst du eher mit dem Netzteil und der Grafikkarte

dieser Konsequenz bin ich mir bewusst. deshalb werde ich auch zuerst nur meine Karte (auf der ist noch Garantie) anschließen; zuerst über 1 6poligen stecker und 1 mal über den Y adapter. wenn es dann funzt werde ich ich komplett über alle adapter laufen lassen. wenn es dann immer noch funzt, schmeis ich beide rein.

ich stell jetzt mal ne ganz blöde Gegenfrage: was würdest du an meiner stelle tun??
wie gesagt, ich poker gerne, möchte aber jetzt auch einfach nicht alles einsetzen ohne zu wissen was der Gegner auf der hand hat. (is ne metapher)
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TerrorTomato

TerrorTomato

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
moin moin,
grad eben beim (Überteuerten:motz:) pc-shop die 2 apapter für jeweils 5 € gekauft.

sieht momentan so aus: an dem "strang" wo die 4 Molex dran sind, hab ich den SATA-apadpter fürs 2te DVD-laufwerk abgeklemmt. nun ist an der 1. und an der 2. graka jeweils ein 6pol stecker direkt vom Netzteil und jeweils 1 6pol stecker via Molex-adapter;

Und siehe da ES LÄUFT:banane:

auch GTA 4, company of Heroes usw. haben sie überstanden.Ich denke aber das ich die Beches hier nicht umbedingt posten muss. trotzdem: ein neues Netzteil hab ich schon Bestellt(hätte ich so oder so gemacht:Corsair CMPSU 850HX)
 
Oben Unten