• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

8800GTX/Ultra: Neuer Wasserkühler von D-Tek

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
8800GTX/Ultra: Neuer Wasserkühler von D-Tek

Seit längerem gibt es von der in Deutschland recht unbekannten Firma D-Tek einen universellen GPU Kühler für die GeForce 6800/7800er Serie.

D-Tek FuZion GFX:

http://www.dtekcustoms.com/ProductImages/waterblocks/fuzion-gfx/GFX_Main.jpg
Innenleben des FuZion GFX:
http://i4.techpowerup.com/reviews/DTek/Fuzion/images/baset.jpg

Nun ist auch eine Kühlerplatte erhältlich um die RAMs, Mosfet und den I/O Chip auf einer GeForce 8800GTX/Ultra in Verbindung mit dem FuZion GFX zu kühlen. Allerdings ist Das Design nicht sehr gelungen, da der FuZion GFX bis auf die Verschraubung am Rande des Kühlers keine effektive Verbindung mit der Kühlerplatte hat und deswegen trotzdem eine gute Gehäusekühlung vorhanden sein sollte.

http://www.dtekcustoms.com/ProductImages/waterblocks/fuzion-gfx/UNI-Sink%203.jpg
Beide Kühler in Verbindung:
http://www.dtekcustoms.com/ProductImages/waterblocks/fuzion-gfx/Uni-Sink%20Combo.jpg
Ein Liefertermin ist noch nicht bekannt und der Kühler wird ca 80 kosten

Quelle1
Quelle2
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: 8800GTX/Ultra: Neuer Wasserkühler von D-Tek

Na, die sind aber früh dran. Naja, möge der Umsatz mit ihnen sein :ugly:
 

Invain

PC-Selbstbauer(in)
AW: 8800GTX/Ultra: Neuer Wasserkühler von D-Tek

Wenn ich mir das Prachtstück so anschaue, muss die Entwicklung ja schon eine Meisterleistung gewesen sein. Da ist ca. 1 Jahr seit Release der ersten 8800 doch voll in Ordnung :ugly:
 
TE
der8auer

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: 8800GTX/Ultra: Neuer Wasserkühler von D-Tek

Den Universalkühler FuZion GFX gibts ja schon seit langem und ich glaube, die wollten einfach auch einen Kühler für die 88er Serie bereitstellen und eigentlich haben die das dafür ziemlich gut gelöst
 
Oben Unten