• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

8800GTX oder 8800GTS 512MB

CPLMaddin

Schraubenverwechsler(in)
Hi alle zusammen, wollte mir zu Weinachten eine neue Graka zulegen. Jetzt ist die frage welche?!! 8800 GTX oder 8800GTS 512MB?! Danke im vorraus für Ratschläge oder auch Benchmarks.

Greetz Red
 

Brzeczek

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
kauf am bessten eine 8800 gtx weil die wenigstenbs gut verfügbar ist und der speicher mit 348 byte angebunden ist und nicht wie bei der gts mit 256 !!! und man kann ganz einfach draus eine ultra machen....
 

Masher

Freizeitschrauber(in)
Ich würde dir falls Geld keine Rolle spielt auch zur GTX raten, da sie trotz allen Refreshs^^...immer noch an der Obersten Spitze ist und locker auf das Niveau einer Ultra zu ocen ist.....ansonsten greif zu einer GT aber auf keinem Fall zur GTS^^
mfg
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
Die G92er sind zwar leiser, kühler und ziehen weniger Saft, aber da wo eine Gf8800 ihre Stärken hat, also 1280*1024 mit AA/AF und 1680*1050 machen sich die 256Mb mehr und die deutlich höhere Bandbreite im wahrsten Sinne des Wortes bezahlt.
Die G92-GTS ist zudem, wie es scheint (und aufgrund der Specs zu erwarten war) nicht wirklich lohnenswert schneller als die GT - für den Preis von über 300 ist eine gebrauchte oder billige GTX (immer noch) eindeutig das Beste.

cYa
 
Oben Unten