8800GTX Auswechseln.

Jarafi

Volt-Modder(in)
Hi,
Ich spiele mit dem Gedanken meine 8800GTX zu erstzten, allerdings bin ich mir nicht wikrlich sicher ob ich Leistuingsmäßig etwas merken würde.

Hab mir mal einige angeschaut und bin über die HD4870, HD5770 und GTX260 gestoßen, jetzt die Frage würde sich sowas lohnen?

An eine HD4870 mit 512MB würde ich günstig rankommen.

Danke schonmal
 
Mir is die Frage auch nur mal so aufgekommen, weil ich eben für die günstige Hd4870 gestolpert bin, ich hoffe ja da sbis im April nächstes Jahr die Preise noch etwas gefallen sind, für HD5850/70 oder welche DX11 Karte auch immer.
 
na ja, hängt davon ab, wieviel dich die 4870 512mb kosten würde?
anundfürsich ist der sprung von der 8800gtx zur ati nicht wirklich leistungsmäßig so stark feststellbar...

(weiters würd ich nicht von nv zu ati wechseln:ugly:)
 
also die HD4870 würde mich so etwa 90-100 kosten :P

Ich hab nen 22" Display

Wieso würdest du nicht zu ATI wechseln?
 
nein, war eh ein scherz!
wollte nur abwarten bis die erste "fanboy"-schimpfe kommt!

für meinen geschmack ist der preis für die ati immer noch ein bisschen hoch, um dahin zu wechseln, aber musst selbst entscheiden...



p.s.: gib mal 8800gtx bei geizhals.at ein, da kommen tolle angebote!
(karte für 7000eu):lol::D:lol:
 
also dann "schmipf" ich mal :lol::ugly:

Ja die Sache ist auch die, wenn ich mir ne neue hol soll die wieder ewig halten, die 8800GTX hab ich jetzt seit fast 2 Jahren, und wie das eben so ist, ich bin ein Schüler ohne Knete :D:D, also sollte eben dann gleich was rechtes her, wie oben erwähnt ne HD5850 oder sowas in die Richtung, nur wnen ich eben es wikrlich merken würde wärs für michn grund :P, abe rich zweifel dran
 
eine 5850 würde bei dir sicher eine deutliche, aber schon mit sicherheit, deutliche leistungssteigerung zur jetzigen 8800gtx ergeben, das weiß sogar ich als pc-selbstbauer;)
von der zukunftssicherheit der dx11 karte mal abgesehen...
 
ich bau auch Pc selbst seit ich 7 bin :P, habne wir was gemeinsam ;), jo ich muss halt mal gucken außer eienr kauft mir meine GTX vielleicht noch ab , aber glaube ich nicht, außerdem amcht sie sich sicher gut im Regal :).

Aber wenn sie jemand für 100 noch nehmen würde, fänd ichs cool :P
 
Eine 4870 sollte man nur mit 1024mb kaufen da sie die 512mb version meistens in die tasche steckt.

Wieviel würdest du für deine GTX haben wollen?
 
Die hatte ich auch schon im Auge, nur meint ihr jemand kauf ne 8800GTX, also sie hat noch garantie alles OVPzeugs und Rechnung is vorhanden und nen Accelero Extreme hab ich au noch

Wobei gibts die nicht mit standartKühler, der Kochtopf sieht naja aus :D:D,
 
Ich würde Warten bis du dir die 5850 leisten kannst oder auf die GTX300 warten. Warte selber auf meine 5850 die ich vor wochen bestellt habe. Die Leistung von der ATi wird etwa 40-50% über der 8800GTX liegen schätze ich mal. Ich habe auch noch die 8800gts g80 im SLi und glaube kaum das ich so übermäßig viel Leistung mehr haben werde.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass die Karten generation so langlebig sein wird, wie die 8800GTS/GTX/Ultra. 3 Jahre alt und immer noch fast alle Games auf höchste.
 
Da wär ich mir nicht so sicher.

Meine alte 8800GTS war auch nie zu hören und da dachte ich mir, die sind alle so, vielleicht etwas lauter.
Dann mal die 8600GTS vom Kumpel gehört .. viel Spaß damit. Das Ding war so laut, da brauch ich auch keine Musik mehr anzumachen, die Karte übertönt das.

Aber das ist wiederum auch von Karte zu Karte unterschiedlich ;)
 
Zurück