8800 GTX durch BIOS-Flash retten

CypherWTF

Freizeitschrauber(in)
Moin...

Mein Schwager hat es irgendwie hinbekommen, seine 8800GTX zu schrotten...

Wenn sie im Rechner drinne ist, verursacht sie Bluescreens von wegen Treiberfehler...

Wir haben auch schon den Treiber deinstalliert und neuinstalliert, hat aber nicht geholfen...

Kann ich die 8800GTX durch n BIOS-Flash wieder herstellen oder kann ich sie im BIOS auf ne 8800 GTS runtertakten und dadurch wieder brauchbar machen, wenn auch nur noch als Physix-Karte?

Gruß

Cypher

Also du solltest erst mal versuchen die Karte mit dem MSI Afterburner runter zu takten, vielleicht hilft es ja was ich aber nicht glaube. Als letztes kannst du noch versuchen die Karte zu backen im Ofen. Gibt hier extra einen Thread für aber mal ganz ehrlich ich glaube die Karte ist hin und er braucht 100%'tig ne neue!!!

Klar kann es gut sein, das die Karte hin ist, aber sie würde ja auch nur noch als Physixkarte in seinem Rechner eingesetzt werden.
Ist ja nur ne Spielerei und vielleicht bekommt man sie ja wieder hin...
Was soll das Backen denn bringen?

Ich hätte es nicht für Möglich gehalten, aber nachdem ich die 8800GTX gestrippt und gereinigt habe und für ne viertel Stunde bei 125°C im Backofen gebacken hab, sind alle Grafikfehler weg und aus der schrotten 8800GTX ist wieder etwas Brauchbares geworden...

Geile Idee, die Dinger in den Ofen zu schmeissen...

Jo freud mich ja für dich aber man muss auch sagen das es in 50% der Fälle nach ein paar Wochen oder Monate wieder Probleme gibt also von daher viel Glück.

Zurück