• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

8800 GTS 512 instabil mit 190.62

Animaniac

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich habe ein kleines Problem.

Seitdem ich meinen Grafikkartentreiber auf Version 190.62 bzw. auch 190.38 gepatched habe laufen 3d Anwendungen nicht mehr stabil.
Dazu muss ich sagen das die Karte übertaktet ist aber mit Treiberversion 182.06 absolut stabil läuft.
Zum übertakten kahm der Rivatuner in der aktuellsten Version zum Einsatz.
Bin Momentan ein wenig ratlos woran das liegen kann, hatte noch nie Probleme mit einem Nvidia Treiber.

Ein weiteres Problem, mein Energiesparmodus unter Vista 64 funktioniert nicht. Das hinunterfahren in den Ruhemodus geht, aufwecken endet in einem freeze im Anmeldebildschirm.
Ich weiß, GB Boards hatten damit Probleme, aber mit BIOS Version öööööh F9? ist das Problem behoben. Und es ging auch schonmal, nur seitdem ich mein System neu installiert habe gehts nicht mehr. Treiber sollten eigentlich alle die neusten sein.

Also, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
 
Oben Unten