Sapphire Radeon HD 5870 Vapor-X: Neue Version der Spitzenkarte exklusiv im PCGH-Testlabor

Das sind wirklich mal gute Neuigkeiten ;)
Allerdings macht mir die Länge der Karte sorgen, welche durch die gedrehten Stromstecker ja quasi noch verlängert wurde. Bitte im Test genau nachmessen. So bekomme ich nämlich Platzangst :devil:

Aber der Preis ist ja mal echt „gepfeffert“.
Hoffentlich kommt bald mal der „Fergie“ von Nivea raus... :lol: !

Einerseits ja toll dass sie noch weniger laut ist,doch dass die Spawas nicht angesprochen werden können,könnte,denke ich, manchen nicht so schmecken.Wie gefällt es den dem Besitzer?

Cool, vllt. sinkt dadurch der Preis etwas. Die Leferbarkeit wäre aber erstmal Voruassetzung, so geht das im Grafikkartenmarkt ja echt nicht mehr weiter:daumen2:

Das sind wirklich mal gute Neuigkeiten ;)
Allerdings macht mir die Länge der Karte sorgen, welche durch die gedrehten Stromstecker ja quasi noch verlängert wurde. Bitte im Test genau nachmessen. So bekomme ich nämlich Platzangst :devil:

Da kann ich dich (weitgehend) beruhigen: Das neue PCB ist einen Zentimeter kürzer als das alte – 25,7 anstatt 26,7 Zentimeter. Die beiden Stromstecker ragen eingesteckt ebenfalls genau einen Zentimeter heraus, was sich ausgleicht. Das einzige, was in 2-3 Millimetern mehr Gesamtlänge als bei der alten Vapor-X resultiert, sind die aus dem Stecker kommenden Kabel, welche sich aber zur Seite biegen lassen.

Beide Vapor-X-en sind relativ kurz – das AMD-Design misst immerhin 28 Zentimeter.

MfG,
Raff

"Im Gegenzug ist die neue Vapor-X im Leerlauf lauter, hier werden 0,8 anstelle der fast unhörbaren 0,4 der der alten Version erreicht."

Damit wäre sie, selbst wenn die "Ur"-Version zur Diskussion gestanden hätte gleich wieder raus.

Wenn es wirklich stimmt, dass mit der Karte kein Overvolten möglich ist, dann wäre das für mich ein absolutes Knock-Out Argument!!!:what::daumen2:

Also ich finde, dass das ja eher eine Verschlimmbesserung ist. Die Lautstärke ist mir ja gerade Leerlauf wichtig, da ich da ja keinen "Spieleton" hab, der die Graka übertönt. Wenn ich dann spiele ist mir die Lautstärke der Karte relativ egal. Aber mir ist das e Wurst, ich habe jetzt erstmal meine HD 5770 VaporX und kauf mir dann entweder eine Fermi oder eine HD 5xxx mit mehr Power (da eh bald ein Full HD Bildschirm ansteht ,der neue Acer) und verkauf dann die HD 5770 an einen Freund.

Für Overclocker empfiehlt sich statt dieser Karte die von MSI (Lightning glaub ich)!
Schade, dass sie lauter ist, was ja bei einer Vapor X nicht der Fall sein sollte!

Auf denn Test bin ich gespannt. Die Karte gefällt mir am besten von denn HD5870. Aber die Stromanschlüsse sollten nach oben zeigen.

Zurück