• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

8600GT mehr Volt

TcKiller

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi leute ich will meiner 8600GT ein paar volt mehr geben um sie eventuell höher zu takten.... mit dem Tool Nibitior kann man das ja einstellen..und flashen..

So meine fragen jetzt:

1. Wo kann ich sehen wie viel V meine karte jetzt braucht
2. Wie viel mehr sollte ich mehr geben ?
3. Kann ich die karte auch unter windows flashen ?

hoffe auf schnelle hilfe ...danke schonmal im vorraus:sm_B-):
 

Oliver

Inaktiver Account
AW: 8600GT Mehr Volt !!!

Mit Nibitor kannst du zwar alles mögliche einstellen, funktinieren wird es aber nicht. Du müsstest schon Hardmods an der Karte in Form von Präzisionspotentiometern anlöten. Je nachdem welche Karte du hast, funktioniert auch ein Bleistift-Mod.
 

Oliver

Inaktiver Account
AW: 8600GT Mehr Volt !!!

Poste hochauflösende Bilder von Vorder- und Rückseite, dann werde ich sehen, ob das funktioniert.
 

VirusSXR

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: 8600GT Mehr Volt !!!

Also von einem Volt-Mod bei einer 8600GT und einem Normaluser bzw. Midrange Gamer würde ich abraten!
Ich habe eine MSI NX8600GT T2D256E Shader OC von den Kollegen PC Games... War einer der Glücklichen!

Ich kann mich bei der Quali der Karte nicht beschweren im Vergleich zu einer 8800 Ultra finde ich hat die 8600GT mit das beste Preis/Leistungs-Verhältnis (mal abgesehen von einer 8800GT).

Übertakten geht mit der Karte wunderbar... habe sie sogar über dem Niveau einer 8600GTS!
 

Mastermaisi777

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: 8600GT Mehr Volt !!!

warum abraten ? solange die temps in ordnung sind und er nicht falsch macht spricht doch nichts dagegen .

ich habe meine 7600gt auch einem kleinen volt mod unterzogen und habe nun (laut 3dmark 06 online result browser) die schnellste 7600gt ohne sli .
es zahlt sich also schon aus aber man muss wissen was man macht.
 

VirusSXR

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: 8600GT Mehr Volt !!!

OK, wer es machen will und sich damit einigermaßen auskennt, kann soetwas durchaus machen, aber ich meine, dass die karte auch ohne Voltmods schon ordentlich zu übertakten ist. Dafür braucht man nicht zwangsläufig einen Voltmod. So ca. 580(werkseinstellung)-700MHz Chip und 800(werkseinstellung)-1100MHz sind meist durchaus ohne Probleme zu meistern!
Also meine läuft in meinen zweit-PC mit 750/1800/1100MHz durchaus stabil.
 
Oben Unten