RavionHD
PCGH-Community-Veteran(in)
800 Euro für PC, Monitor und Drucker
Hallo,
mein Vater (58) bräuchte einen PC mitsamt Drucker und Monitor für gelegentliches Surfen um maximal 800 Euro, da er sie ja wie gesagt nicht oft benutzt, er will trotzdem einen haben.
Das Budget ist natürlich sehr knapp, ich habe ihm gesagt dass man für dieses Trio (PC sollte übrigens auch Windows dazuhaben) um die 1000 Euro ausgeben sollte, aber er möchte nicht mehr ausgeben.
Es sollte so leistungsstark wie möglich sein, da mein Bruder gerne mal mit dem PC spielen würde (Far Cry 3, Age of Emires 3,...).
Hier nochmal die Guide:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus und Tastatur.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau von Hardwareversand (da 20 Euro Zusammenbau).
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Zu 80% Surfen auf Youtube, Google und co, aber auch Spiele (Far Cry 3, Age of Empires 3....). Im Falle von leistungshungrigen Spielen wie Far Cry 3 auf natürlich nur auf "Mittel" ohne AA.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Monitor sollte Full HD sein, Drucker sollte scannen, faxen und natürlichen drucken/kopieren können.
Bedanke mich im Vorraus, mir wurde damals zwecks Spiele PC sehr geholfen und ich wäre für die gleiche Hilfe sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Boby
Hallo,
mein Vater (58) bräuchte einen PC mitsamt Drucker und Monitor für gelegentliches Surfen um maximal 800 Euro, da er sie ja wie gesagt nicht oft benutzt, er will trotzdem einen haben.
Das Budget ist natürlich sehr knapp, ich habe ihm gesagt dass man für dieses Trio (PC sollte übrigens auch Windows dazuhaben) um die 1000 Euro ausgeben sollte, aber er möchte nicht mehr ausgeben.
Es sollte so leistungsstark wie möglich sein, da mein Bruder gerne mal mit dem PC spielen würde (Far Cry 3, Age of Emires 3,...).
Hier nochmal die Guide:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus und Tastatur.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau von Hardwareversand (da 20 Euro Zusammenbau).
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Zu 80% Surfen auf Youtube, Google und co, aber auch Spiele (Far Cry 3, Age of Empires 3....). Im Falle von leistungshungrigen Spielen wie Far Cry 3 auf natürlich nur auf "Mittel" ohne AA.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Monitor sollte Full HD sein, Drucker sollte scannen, faxen und natürlichen drucken/kopieren können.
Bedanke mich im Vorraus, mir wurde damals zwecks Spiele PC sehr geholfen und ich wäre für die gleiche Hilfe sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Boby
)
Ich hätte zu nix anderem geraten, das Case ist natürlich immer Geschmacksache... Wenn man sparen will/muss könnte man auch "nur" einen i3 als Prozzi nehmen.