• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

80 Kerne

Blackburn

Freizeitschrauber(in)
Hallo

kann mich erinnern vor 2 Jahren gelesen zu haben das Intel ein funktionierendes CPU Sample mit 80 Kernen gefertigt hatte.
Danach hat man nicht sehr viel darüber gehört... zumindest ich nicht.

War die Entwicklung nicht erfolgreich? Oder wird da weiter gemacht und die daraus gewonnenen Erkenntnisse auf jetzige Entwicklungen übertragen?

lg
 
Hallo Blackburn,

ja, über dieses Projekt (Polaris) hat Intel vor einiger Zeit berichtet.
Teraflops Research Chip

Das Projekt war ein ziemlicher Erfolg und Mehrkern-Architekturen sind für uns ein wichtiges Forschungsthema. Es ist noch viel zu früh für konkrete Produktankündigungen.
Darüber hinaus ist es nicht unüblich, dass in der Grundlagenforschung viel Zeit zwischen den ersten Tests und einem Produkt vergeht.

Viele Grüße,

Christian Anderka
Intel
 

Ahab

Volt-Modder(in)
Intel wird sich hüten über eine Weiterentwicklung preiszugeben. :-D Doch bei "Polaris" handelte es sich lediglich um eine Studie. Die CPU lief, eine Vermarktung wird aber eher unwahrscheinlich sein.

Upps, das ging ja schnell :O
 
TE
B

Blackburn

Freizeitschrauber(in)
Vielen Dank :daumen:

Schönen Abend noch

*edit*
ist mir klar das es eine "studie" bzw. ein Projekt war.
Nur hörte man davon relativ wenig.

was mich eben am meisten interessiert hat ist ob da weiter gemacht wird
 
Oben Unten