790i Referenz

schneiderbernd

PCGH-Community-Veteran(in)
Nach dem ich gestern ein Bild vom neuen Striker ll Extreme gezeigt habe möchte ich Euch eins im Nvidia Referenzdesign nicht vorenthalten!
Der neue 790i wird ohne den zusätzlichen Nv200 Chip auskommen und auch sonst sind einige Neuerungen zu verzeichnen(DDR3,Hybrid SLI)!
Sehr unverständlich dagegen warum Nvidia weitehin die alte Southbridge verbaut die schon beim Nforce 4 zum Einsatz kam!

C73 Northbridge, MCP55 Southbridge

das 780i ist wohl schon wieder ein Auslaufmodel,zumal längst einige Hersteller die Produktion des 780i eingestellt haben und sich auf den 790i konzentrieren.
Bislang kursieren weiterhin Gerüchte(u.a. Fudzilla) es solle auch noch eine DDR2 Version geben,welche aber nach wie vor unbestätigt sind und auch noch keine Bilder oder Spezifikationen aufgetaucht!

Es wird vorerst von 2 Versionen ausgegangen.
Die 790i Ultra SLI mit DDR3 2000MHz und den 790i SLI mit "nur" DDR3 1600MHz was eigentlich auch reichen sollte.
Auffallend ist wieder der Lüfter des Referenzboards,der hoffentlich nicht die Vermutung bestätigt das der 790i wieder so ein Hitzkopf wird wie seine Vorgänger!

Quelle: http://www.overclockers.at/news/nforce_790i_kommt_im_2_quartal_2008

Zuletzt bearbeitet:
@schneiderbernd: Wenn das nicht dein eigenes Bild ist solltest du ne Quelle dazu schreiben ;)

MfG
GoZoU

Das kommt daher, dass das Bild ne kleine Spritztour durch das Internet hinter sich hat und auf diversen Seiten zu sehen ist. Kannst ja mal :google: fragen, da findest du zich Einträge zu dem Bild ;).

MfG
GoZoU

Cool darauf habe ich gewartet ;D DDR3 2000 ... gibt es schon DDR3 2000MHz oder ist damit gemeint bis zu 2000 MHz ?

wenn nvidia den 780i so schnell wieder einstampft würde mir wenigstens ne kleinere fertigung des chipsatzes gefallen ;)

der 680i ist schon gut warm, der 780i noch wärmer... ne besserung beim 790i wäre also schon angebracht.

Zurück