770-UD3 hebt Spannung v. alleine an

Rotax

Software-Overclocker(in)
Servus,

weiss zufällig jemand wie man es verhindert, dass mein 770-UD3 automatisch die CPU-Spannung anhebt wenn ich den Referenztakt auch nur leicht erhöhe?

Ja, du mußt die Werte fest per Hand einstellen oder statt auf Auto auf normal stellen, bei normal wird die Spannung nicht erhöht, zumindest nicht bei den GA-Boards die ich kenne- Auto ist immer eine sehr schlechte Idee, nicht nur bei Gigabyte
Grüße

Es gibt bei meinen CPU-Volt Einstellungen aber nur die option "normal" und ansonsten +0,01V.... -0,01V usw. .... wenns auf Normal steht hebt er die Spannung für die CPU an wenn ich den Ref.-Takt anhebe, da muss ich dann mit den -0,irgendwas wieder ausgleichen....

Eigentlich sollte man die Spannung festlegen können ohne das +0,1/-0,1. Also das man Werte wie 1,3V angeben kann.

moin,

beim 770 ud3 hast du die option das du halt +/-0.xV einstellenkannst, nromal wird der daraus resultierende wert daneben angezeigt. die standard vcore steht immer ganz unten als grobe orientierung.

mfg

moin,

beim 770 ud3 hast du die option das du halt +/-0.xV einstellenkannst, nromal wird der daraus resultierende wert daneben angezeigt. die standard vcore steht immer ganz unten als grobe orientierung.

mfg

ähm, nö, der resultierende wert wird nicht daneben angezeigt, zumindest bei meinem board nicht.....bei ausu wars aber so...

naja 1.35 volt + z.b. 0.75volt sollte man ja noch zusammenrechnen können:what::ugly:

ähm, nö, der resultierende wert wird nicht daneben angezeigt, zumindest bei meinem board nicht.....bei ausu wars aber so...

naja 1.35 volt + z.b. 0.75volt sollte man ja noch zusammenrechnen können:what::ugly:

moin,
doch doch, habe erst letzte woche 2 systeme mit dem board aufgesetzt und nach nem bios update wurde der wert errechnet, auch die werte für nb/ht takt wurden errechnet und standen dann rechts neben den multis.

mfg

Zurück