S3 Graphics präsentiert die Open-CL-fähige Chrome-5400E-GPU

S3 Graphics präsentiert die Open-CL-fähige Chrome-5400E-GPU

na das is doch mal was. leider gibt es hier zulande kaum bis garkeine karten.:)

AW: S3 Graphics präsentiert die Open-CL-fähige Chrome-5400E-GPU

wäre doch sicher interessant für nen reinen f@h server ^^ mit nen kleinen intel oder am oder gar via energiespar prozie nd dann 24/7 laufen lassen. wobei ...kann mann mit ner onboard karte auch folden (auf nvidas ion schiel)

hm mal wieder frischer wind. also h.264 unterstützung klingt auch nicht schlecht.

Ich wär bei S3 alleine aufgrund des Treibersupports sehr vorsichtig.

@Bucklew
Ist der Treibersupport so schlecht, wenn man sich eine S3 kauft?

Huih, endlich mal was neues aus dem Hause S3 :).

Hab selbst auch eine S3-Chrome im meinem Office-PC und verrichtet seine Arbeit sinngemäß.
Ich finde die Bildqualität im 2D-Betrieb ganz gut, das Bild wirkt auch unglaublich scharf :).
Vielleicht wird die S3 bald ersetzt, mal sehen wie die Preise der Chrome-5400E werden.

Von schlechten Treibern kann ich nichts berichten, immer Up to date, da finde ich manche Treiber der "großen" viel schlimmer.

Gruß Explosiv

Also die Ideen von S3 sind ja alle super, nur irgendwie habe ich es noch nicht geschafft eine der neueren Grafikkarten zu bekommen :(

Es ist einfach unmöglich! Egal ob Desktop Karte oder ein Notebook mit einer Chrome 400/500 GPU...

Selbst in den USA muss man richtig schnell sein um eine Karte zu ergattern.

Weiß nicht, mir gehts eher um den Langzeitsaspekt, wer weiß ob man in einem Jahr noch nen Treiber bekommt?

Warum denn nicht??? Aber einfach mal was gepostet ist schon klar...:what: Hättest einfach mal auf der S3 Graphics Seite nachgeschaut und schon wärst du schlauer. Da gibt es einen Link für Legacy Driver. Da sind sogar noch richtig alte Karten vertreten.

Also für die 400/500er Serie gibt es in regelmäßigen Abständen immer neue Treiber, was will man mehr?

Die Treiber der älteren Karten müssen eigentlich auch nicht mehr für die Spiele up-to-date gehalten werden, die Leistung ist da eh zu gering.

Warum denn nicht??? Aber einfach mal was gepostet ist schon klar...:what: Hättest einfach mal auf der S3 Graphics Seite nachgeschaut und schon wärst du schlauer. Da gibt es einen Link für Legacy Driver. Da sind sogar noch richtig alte Karten vertreten.
Na hauptsache mal gepostet, ohne den zitierten Post mal gelesen, geschweige denn verstanden zu haben :ugly:

Wer sagt, dass es S3 in einem Jahr noch Grafikkarte entwickelt, geschweige denn Treiber weiterentwickelt? Oder es sie überhaupt noch gibt?

Zurück